Wer weiß etwas über die Sopranistin Ursula Schirrmacher, geb. 1925?

3 Antworten

Gebe ich den Namen bei Google ein, bekomme ich das Geburtsjahr mit 1921 angezeigt. Ursula Schirrmacher (1921), deutscher Sopran.

Scheint falsch zu sein oder widersprüchlich.

Man findet auch unter Ursula Schirrmacher -Diskographie, geb. 5. Juli 1925 in Kiel. Ansonsten bekommst du über Google genug Informationen.

Hamacher
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber wer weiß ob Ursula Schirrmacher, die ja nun an die 93 Jahre alt sein müsste, noch lebt. Meine Frau und ich haben U.S. an Bord von der "Hanseatic" in den 60er Jahren vor Madeira kennen gelernt - und danach gab es keine weitere Begegnung mehr.

Quatermass  06.05.2018, 01:34
@Hamacher

keine ahnung, 2007 hat sie noch gelebt, da habe ich etwas in den nachrichten gefunden. an für sich sollte anzunehmen sein, wenn sie verstorben wäre, dass man auch im internet traueranzeigen finden würde., denn sie ist ja keine unbekannte. die gibt es jedoch nicht. wäre also gut möglich, sie lebt noch. wenn es so wichtig ist, wende dich doch einfach an die stadtverwaltung in kiel. die werden doch auch eine abteilung oder ein amt haben, was mit kultur zu tun hat.

schon gefunden amt für kultur und weiterbildung. kulturamt@kiel.de

Lieber Herr Hamacher,

U.S. war meine Mutter. Wenn Sie noch an Informationen interessiert sind, dann melden Sie sich doch bei mir.

Ihre Frage ist ja nun schon 3 Jahre alt, aber vielleicht habe ich Glück und Sie erhalten diese Zeilen noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google nennt ca. 72 000 Einträge über diese Sängerin.