Wer weis wo beim Kangoo der Kraftstofffilter sitzt.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kraftstofffilter muss ja zwangsläufig irgendwo zwischen Benzinleitung und Tank sein. Aber ich frage mich, wieso du diese aufwendige Reparatur selber machen willst und nicht dem Kundendienst überlässt. Aus finanziellen Gründen? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man partout alles selber machen will, auch wenn man nicht vom Fach ist, dann wird es im Endeffekt teurer als wenn man einen Kundendienst beauftragt der die Sache dann schnell und zügig erledigt.

Hallo

beim Kangoo 1 sitzt der Kraftstofffilter unmittelbar vorm Tank. Wo die Pumpe sitzt kann ich leider nicht genau sagen.

Ist es denn ein Benziner oder Diesel? Beim Diesel könnte es schon an Filter, Pumpe oder auch den Einspritzdüsen liegen. Beim Benziner würde ich auch mal nach dem OT-Geber schauen, da macht der Kraftstofffilter wenig Probleme.