Wer weiß etwas über Dahlia Bites?

3 Antworten

Daliha bites sind grundsätzlich auch nur Lippenpiercings - heilen aber aufgrund der besonderen Beweglichkeit schlechter ab als normale Lippenpiercings... Man beisst auch eher mal dadrauf....

Insofern ist das Entzündungsrisiko etwas größer als bei Standardlippenpiercings...

Die Pflege ist nicht anders als bei normalen Lippenpiercings - nicht knutsch - keine Cola - kein scharfes Essen bis es abgeheilt ist....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

HeavyMetal10
Beitragsersteller

Danke viel viel mal <3

Ich hatte welche und würde die nicht unbedingt weiterempfehlen. Habe sie ca 8monate gehabt und die haben ständig immer wieder rumgezickt und sind im Grunde nie wirklich abgeheilt. Immer wenn ich dachte das die langsam Ruhe geben hat eins von beiden wieder angefangen Probleme zu machen. Es sind piercings die sehr gut gepflegt werden müssen und ziemlich empfindlich sind. Habe auch schon sharkbites und ein mittiges labret gehabt und jetzt auch ein 5mm Medusa das auf 4mm gepierced worden ist und davon hat keins Probleme gemacht, es liegt also nicht daran das ich keine lippenpiercings vertrage... Das kann bei dir aber auch anders sein, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und es muss nicht zwangsläufig sein das es bei jedem so läuft, aber rechne mal damit das die nicht unbedingt stressfrei abheilen.

HeavyMetal10
Beitragsersteller

Danke viel mal für deine Antwort :) ich bin froh das ich auch einmal es von dieser Seite anhören durfte....

Ich komme aus der Schweiz und bei uns kostet so ein Piercing  250-300.- und bei diesem Preis überlege ich es mir 2 mal

Blueberry8886  17.07.2015, 22:13

Sehr gerne ;)
Überlegen solltest du es dir auf jedenfall, aber wenn du sie wirklich haben willst dann lass dich davon nicht abbringen, es kann immerhin bei dir komplett anders sein und vielleicht hast du da mehr Glück als ich damals. Ist ja bei Cheeks ähnlich-der eine hat nur Stress damit, andere garnicht. Bei dahlias sind die Narben auch echt unauffällig (meine sieht man echt garnicht) für den Fall das es nicht klappt weil die ja direkt in den Mundwinkeln sind ;)

was willste denn wissen? Ich steche diese Piercings... :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

HeavyMetal10
Beitragsersteller

ich finde das super :)))

ehm... ich möchte gerne wissen :

  • was sind die Risiken
  • heilung
  • vor-nachteile
  • Pflege
  • wichtige Hinweise

und wenn du sonst noch etwas wissenswertes über dieses spezielle Piercing weisst kannst du es auch noch schreiben :)

besten Dank