Wer waren für euch die besseren Gegenspieler? Light und L oder Lelouch und Suzaku?

5 Antworten

Für mich persönlichen waren es Light und L 😅

Vielleicht liegt es auch einfach daran das death note mein erster Anime war haha.

Light und L.

Lelouch einer der besten Charaktere aber Suzaku konnte ich irgendwie nie leiden und die Feindschaft hat sich deswegen irgendwie so kindisch angefühlt

Naoki94  31.05.2021, 23:56

Me 2

Beides geniale Anime, aber mir hat zu dem Punkt Gegenspieler Death Note mehr gefallen😉

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^

Ich finde zumindest Death Note (also zu der Zeit als L noch lebte) besser.

Die Beweggründe und Twists fände ich aber in Code Geass nachvollziehbarer weshalb ich da meine favorisierten Rivalen sehe.

Letztlich beides Meisterwerke die ich Mal wieder gucken muss.

Ich sehe Lelouch uns Suzaku nicht als Rivalen an, da es keinen Rivalen für Lelouch gab. Er hat seinen Plan praktisch alleine realisiert und jede Aktion, auch von Suzaku, war im Grunde von ihm mit einberechnet.

JacksonM2
Beitragsersteller

Suzukas Ziel war es Lelouch gefangen zu nehmen und in der ersten Staffel hat er immer seine Pläne durchkreuzt, Lelouch wusste zu Anfang nicht, wer der weiße Knightmare ist und hat sich jedes Mal aufgeregt, dass er ihm immer in die Quere kam. Suzaku ist der Grund, weshalb die Schwarzen Ritter ihre erste Schlacht verloren hat, da er Lelouch gefangen genommen hat.

In der zweiten Staffel hat Suzaku dafür gesorgt, dass Lelouch überwacht wird, falls er seine Erinnerungen wieder bekommt. Er hat Nachrichtendienst zu Lelouch geschickt, die ihn rund um die Uhr überwachen. Dies musste Lelouch erst bewältigen. Auch griff Suzaku zur harten Mitteln um Lelouch zu überlisten, wie Nunnally, ohne Rolos Hilfe, hätte Lelouch verloren, weil der Trick funktioniert hat, da Nunnally sein emotionaler Anker ist.

Suzaku war hauptsächlich der Grund für die Niederlage von Lelouch und den Schwarzen Ritter.