Trotz Spoiler anschauen (Code Geass)?

Und ja, danke dass ich dank jemandem wieder gespoilert wurde, dass Lelouch überlebt hat. Hört auf hier noch mehr Spoiler reinzuschreiben wtf. Hab nun keinen Grund mehr zu gucken.

Aber wie gesagt. Wenn ich ihn mir trz angucken kann dann nennt mir ruhig Gründe.

3 Antworten

Na lass dich überraschen. Season 1-2 + Ova da kommt einiges auf dich zu.

Yorandomboy129
Beitragsersteller

Naja überraschen wenn man das Ende kennt xd

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@keisotsu

Bin echt verwirtt. Einer sagt hier scheintod, andererseits ist sein Tod bestätigt. 😹 Mh ich glaube ich sollte es versuchen..

Ich würde ihn trotzdem gucken. Vielleicht stirbt er auch nicht. :P

Es gibt ja noch mehr als R1 und R2, also lass dich überraschen. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Yorandomboy129
Beitragsersteller

Also ich hab gesehn, dass die Autoren es auch bestätigt haben und er in irgendwelchen Armen gestorben ist. Mehr weiß ich nd. Und was R2 und 1 ist weiß ich auch nd haha

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@keisotsu

Sorry wenn ich so dumm frag aber was ist eine Ova? Ist das sowas was nicht zur Haupthandlung gehört? Oder muss man auch den Anime dafür gucken

Naoki94  27.07.2021, 00:30
@Yorandomboy129

Die erste und zweite Staffel der Originalserie. Falls du dich weiter spoilern lassen möchtest, dann klick auf den Link. Oder guck die Serie (R1+R2) und dann klick auf den Link und freu dich. Wird auf jeden Fall ein Wechselbad der Gefühle. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=hk2d8CG4kdQ

Naoki94  27.07.2021, 00:32
@Yorandomboy129

Ist in den meisten Fällen eine oder zwei zusätzlich Episoden, die meines Wissens aber nur auf der DVD verfügbar sind.

keisotsu  27.07.2021, 00:32
@Yorandomboy129

Ova steht für Original Video Animation. Es gibt viele Ovas die als Filler durchgehen, können aber auch wichtigen Content für die Storyline enthalten. Man sollte idr erst den Anime schauen.

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@Naoki94

Okay danke. Zwar kenne ich das ende aber ich werde es mal versuchen in den nächsten Tagen. Wird zwar nervig aber vllt auch spannend

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@Naoki94

Naja hab das zufällig auf Social Media gesehen ohne Spoilerwarnung :/ Aber nunja, bin vielleicht auch selber schuld wenn ich dort unterwegs bin.

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@Naoki94

Glaub schon und Danke für die Hilfe. Ich werde es definitiv angucken, da ich ja sonst alles gern schaue. War halt nur enttäuscht, ob mich das Ende dann nd hypen könnte.

keisotsu  27.07.2021, 00:42
@Naoki94

Der Film ist nicht überragend, aber man kann den sich geben. Ich will dich nicht spoilern, für einige Leute lohnt der sich :)

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@keisotsu

Eine Frage. Lohnt es sich denn dann noch, wenn man weiß was passiert. Wurde nämlich von gespoilert über seine den...

keisotsu  27.07.2021, 01:10
@Yorandomboy129

Naja ich wurd auch des Öfteren gespoilert, konnte dennoch die Serie genießen.

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@keisotsu

Spoiler sind ja auch nicht immer schlimm. Aber wenn man dann halt 50 Episoden schauen muss bis man wirklich den wichtigsten Moment sieht ist es schon komis h

keisotsu  27.07.2021, 01:19
@Yorandomboy129

Ich meine ist zwar schade um das Ende, aber ich bekomm trotzdem jedes mal um's neue Gänsehaut wenn ich mir paar Szenen wieder anschaue.

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@keisotsu

Hab gehört das Ende soll das beste sein. Darum hab ich auch die Frage reingesellt. Bin mir halt unsicher

Naoki94  27.07.2021, 01:25
@Yorandomboy129

Der Anime ist so oder so ein Meisterwerk, aber das Ende war für mich persönlich schon sehr sehr sehr gut. Persönlich ist das beste, welches ich jemals gesehen habe. :P Kann aber auch daran liegen, dass es mein 3 Anime war, denn ich bewusst geguckt habe, also nicht nur auf RTL2 oder so. :)

keisotsu  27.07.2021, 01:26
@Naoki94

Code Geass ist ein Meisterwerk! Ich hab geweint man hahah

Naoki94  27.07.2021, 01:27
@keisotsu

Das habe ich auch schon gehört und deswegen wollte ich ihn nicht gucken. Ich finde das Ende so genial und so soll es in meiner Erinnerung bleiben. Ich will auf der Steins Gate Linie bleiben. ;)

Code Geass ist meine Nummer 2 oder vielleicht 3 von allen Anime. Higehiro muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen der war schon cool und kommt entweder auf 2 oder 3. :P

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@Naoki94

Joa ist halt schade drum zu wissen was alles jetzt passiert und wie es ausgeht.

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@keisotsu

Ich überlegs mir noch. Wie gesagt. Schwer etwas ernst zu nehmen wenn man weiß dass sowieso alles negativ ausgeht

Naoki94  27.07.2021, 01:30
@Yorandomboy129

Gibt aber noch genug andere coole Charakter, über dessen Schicksal du noch nichts weißt. ;)

Keiner ist sicher. :P

Naoki94  27.07.2021, 01:31
@Yorandomboy129

Ne, ist ein Happy End vertrau mir, aber man will es anders, aber es ist einfach so perfekt und stimmig. :D

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@Naoki94

Nungut. Ich schau noch meinen jetzigen Anime zuende. Hat noch um die 40 folgen. Danach werde ich Code Geass schauen. Kann auch gerne meine Meinung abgeben danach.

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@Naoki94

Ich glaub halt Lelouch ist der Bösewicht und der stirbt dann irgendwo bei einem Freund oder ner Freundin. Mehr stell ich mir nd darunter vor

Naoki94  27.07.2021, 02:13
@Yorandomboy129

Ne, ist viel besser. Versprochen. :) Und Lelouch ist der coolste Charakter den ich kenne, aber C.C., König Charles, Prinz Schneitzel, Graf Leud, Gino, Gottwald, Prinzessin Cornelia, Milli, Sherley, Thodo, Anja und Sajoko sind auch sehr coole Charaktere. Ist schon eine ziemlich epische Geschichte. Lelouch will nicht nur der Hokoage von einem Dorf werde, oder seinen Vater suchen, oder der König der Piraten werden. Nein, er will die größte super Macht stürzen, die der Planet je gesehen hat. Die gerade dabei ist die ganze Welt zu erobern und grünet eine Revolutionsarmee, um das besetzte Japan von dessen Schreckensherrschaft zu befreien! :P

Gönn dir mal die Trailer, wenn du mir nicht glaubst. ;) Oder die Antwort, aber da sind auch ein paar Spoiler drin. Da hat jemand gefragt, warum CG so gut ist. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=6aBgAUNUQBM&t=15s R1

https://www.youtube.com/watch?v=3Xpt71b2QB4 R2

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-code-geass-gut#answer-407185340

Und lass mich wissen, wie er dir gefallen hat. Würde mich freuen, vor allem wenn du ihn auch so feiert. ;)

Welchen guckst du gerade? :D

keisotsu  27.07.2021, 06:28
@Naoki94

Jap. Wirklich einer der besten Anime meiner Meinung nach. Lelouch ist ein fcking god.

C.C und Kallen sind auch bae af <3 :D

Naoki94  27.07.2021, 16:34
@keisotsu

Jo, Kallen wäre in 95% von allen Anime best girl, aber ich fand CC und Sherley noch etwas cooler bzw. Sherley war voll süß. ^^ Das Bunny Outfit hat den Abstand zu den beiden anderen aber stark schrumpfen lassen. xD

Jetzt habe ich selbst Lust den Anime wieder zugucken. UwU

keisotsu  27.07.2021, 17:51
@Naoki94

Shirley ist auch ein echt cooler Chara. #hateninadiebtch

Trotzdem bleibt C.C mein best girl in CG hahaha

Naoki94  27.07.2021, 18:23
@keisotsu

Meine auch. :D Habe sogar eine Kaffeetasse von ihr. xD

SPOILER

.

nein scheintod nur

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Yorandomboy129
Beitragsersteller

Hab aber gelesen, dass es bestätigt sein soll lol

TreyMaster2  27.07.2021, 00:49
@Yorandomboy129

fake news

es ist bestätigt dass er Lebt durch den Film Lelouch of the Resurrection den ich u.a. geguckt habe

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Warum antwortet man auch auf so eine Frage mit nem Spoiler? Macht kein Sinn

TreyMaster2  27.07.2021, 00:57
@Yorandomboy129
Aber dann wurde ich gespoilert, dass Lelouch am Ende krepiert.

um das richtig zu stellen....

manche haben auch keine probleme gespoilert zu werden + ka wie ich das sonst umschreiben hätte können

Yorandomboy129
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Du hättest es ja wenigstens anders formulieren können anstatt mir es direkt zu sagen, da es danach weniger Sinn macht die Serie zu schauen