Code Geass : Euphy

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lelouch hatte schon immer eine übertriebene wahrnehmung von Stolz. Dieser wär viiiieeel zu wichtig um ihn mit dem Satz: "Ich hab das Geass nicht unter kontrolle gehabt." zu verletzten... Das ist meine Ansicht gewesen. Außerdem war der Plan (SPOILER) den Hass der Menschen auf sich zu ziehen. Und Lelouch wollte wahrscheinlich kein Risiko eingehen.

Lg. LittleDemon <3

LittleDemon  23.05.2013, 16:35

Danke für den Stern -

Man sollte auch bedenken das Lelouch aus Suzakus Sicht, alle Menschen belügt und betrügt um das zu bekommen was er will. Es ist fraglich ob Suzaku Lelouch überhaupt geglaubt hätte und vielleicht wollte er dieses Risiko auch nicht eingehen. (Vielleicht war es aus Lelouch Sicht auch so das er für das was Euphy zugestoßen ist verantwortlich war und er meinte es wirklich so wie er es gesagt hat)

KuroNeco  23.10.2023, 00:10

Das ist schon ewig her und ich finde es mega interessant wie es immer noch so Gesprächsthema ist. Hast du gehört das es ne weiterführung von paar Filmen geben soll? Einer ist schon 2019 rausgekommen der nächste hoffe ich kommt bald

Wie kommst du darauf, dass er es nie tut? Vom dem Zeitpunkt an, als Suzaku Lelouch helfen will bis zu Lelouchs Übernahme vergeht viel Zeit und es passiert deswegen auch in einem Zeitraffer. Dazwischen sind mit Sicherheit hunderte von Gesprächen abgelaufen, die nicht gezeigt wurden.

trueSimar
Beitragsersteller

dann formuliere ich es mal anders: warum hat er ihm vor dem zeitsprung nichts gesagt? bei ihrem treffen am schrein wusste suzaku bereits, was ein Geass ist und dass lelouch zero ist. lelouch war sich dessen auch bewusst und hat dennoch nicht gesagt, dass er zu schwach für das geass war. hätte er es gesagt, hätte suzaku ihm evtl leichter verzeihen können und er wäre mit einer größeren wahrscheinlichkeit auf den deal eingegangen. mMn hätte die Wahrheit an dieser Stelle sehr geholfen, weshalb ich auch nicht verstehe, warum er es für sich behält....

javsima  17.04.2013, 13:41
@trueSimar

Ganz einfach die Wahrheit hört sich in diesem Fall wie eine extrem schlechte Lüge an. Hey Suzaku jetzt da wir Freunde sind kann ich dir ja sagen, dass ich deine Perle aus versehen manipuliert hab und deswegen töten musste. Solange der Plan funktioniert ist es egal auf welche Art und Weise immerhin hatte Lelouch immer nur das Beste für die Welt im Sinn.