Wer war im Recht?

2 Antworten

Ist die Straße noch breit genug dass trotz parkender Autos ein Fahrrad und ein Auto aneinander vorbei fahren können, dann kann ja jeder ein bisschen langsamer und weit rechts fahren.

Reicht es aber nicht mehr dann muss der Gegenverkehr halten und warten bis du vorbei bist.

Du kannst natürlich kurz halten und die Autos durchlassen, musst du aber nicht.

Die Autos müssen warten bis du die Engstelle durch bist. Es ist egal ob ein Auto oder Radfahrer kommt, die regeln sind vorgegeben.

Tratteus1
Beitragsersteller

ja, aber hab ich aus deiner Sicht falsch reagiert?

Linopolis  21.08.2023, 13:48
@Tratteus1

Mit dem Mittelfinger hättest du eher ein Problem als mit dem Hinweis das sie auf die Seite fahren sollen. Also alles richtig gemacht.