Wer war eigentlich der eindrücklichste Familienminister / die eindrücklichste Familienministerin die die Bundesrepublik Deutschland je hervorgebracht hatte?

3 Antworten

Ursula von der Leyen , sonst fällt mir kein Name ein. Aber ob sie als Ministerin eindrücklich war, kann ich nicht sagen. Aber viele Kinder hat sie.

Rita Süßmuth, eine auch als Wissenschaftlerin erfolgreiche Frau, zweifellos weit über die Parteigrenzen hinaus bis heute anerkannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rita_S%C3%BCssmuth

Bisher hat kein Familienminister bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen. Da können sie sich einreihen unter den Entwicklungshilfe- und Bauministern.