Wer war der brutalste, schlauste und am meist tötende Serienmörder?

2 Antworten

Als der Serienmörder mit den meisten nachgewiesenen Opfern gilt Louis Garavito der in den 90ern 138 Menschen (meist Straßenkinder) umbrachte. Tatsächlich könnten es auch über 300 Opfer sein. Ebenfalls mit möglicherweise über 300 Opfern, aber "nur" 110 nachgewiesenen steht Pedro Lopez auf Platz 2. Beide profitierten von der mangelnden administrativen Strukturen in und zwischen südamerikanischen Staaten.

Brutal waren einige, da zu differnzieren ist schwierig. Ich würde mal die als besonders grausam zählen, denen es mehr darum ging ihre Opfer zu quälen. BTK, Charles Ng & Leonard Lake, Fred& Rose West, David Parker Ray, Dean Corll, Luis Garavito, H.H. Holmes, Dennis Rader, Ian Brady & Myra Hindley, Jeffrey Dahmer,..

Die schlausten Killer sind vermutlich die, von denen man nichts weiß. Ob diejenigen, die man nicht erwischt hat (zB Zodiac) auch schlau waren ist schwer zu sagen, vielleicht hatten die auch einfach nur Glück... Jack the Ripper zB profitierte von der mangelnden Technik und Wissen seiner Zeit mit den heutigen Techniken sähe das anders aus. Es gibt auch einige Opfer bei denen ein gemeinsamer Täter vermutet wird, aber man weiß es nicht genau.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_serial_killers_by_number_of_victims#Serial_killers_with_the_highest_known_victim_count

https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Unidentified_serial_killers

Henry5241  08.10.2022, 22:04

Ich würde sagen David Parker Ray war in Sachen Brutalität der schlimmste, dass was dort passierte war so krank das mehrerer Agents die sich mit den Fall befassten ihren Job Aufgaben zum Therapeuten mussten und eine sich nach ein paar Tagen erschossen hat

Zabini01  14.12.2020, 20:48

Ah, Korrektur, Harold Shipman liegt bei den Opferzahlen vorne, mit 218 nachgewiesenen Opfern und möglicherweise über 250 insgesamt. Ein Arzt der seine Patienten umbrachte, daher fällt er immer mal durchs Raster.