Facharbeit über Serienmörder?

3 Antworten

Ich würde auch Geschichte nehmen und dann über Ernst Gennat schreiben. Er war ein Kriminalkommissar und hat die KripPo sozusagen erst erfunden. Auch das Profiling geht auf ihn zurück, er war Profiler, 40 Jahre, bevor es den Begriff überhaupt gab. Der Begriff "Serienmörder" geht auch auf ihn zurück, denn er hat über Perter Kürten geschrieben, den "Vampir von Düsseldorf" und den Begriff dort verwendet.

Ansonsten finde ich den Fall Haarmann interesant und natürlich Jack the Ripper im London der 1880'er. Auch hier würde ich mich auf historische Ermittlungsmethoden konzentrieren. Die Psyche eines Serienmörders mag interessanter sein als Kriminalgeschichte, aber Psychologie ist nun mal kein Schulfach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Gennat

Würd auch Geschichte sagen oder evtl Erdkunde falls es sich um eine Moorleiche handelt^^

Unterthema: z.B. einzelne Mordfälle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse

Gut, da passt es am meisten hin. Vielleicht könnte als Themenbereich "Serienmörder, die nie gefasst wurden" passen.