Interessiere ich mich zu sehr für Kriminologie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht die Lust verspürst, ihre grausamen Taten nachzuahmen ist alles normal.

Auch mich interessieren Serienmörder etc.

Die einen interessieren sich für Astronomie, die anderen für Kriminologie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.

foodaddict
Beitragsersteller

Du hast ja Recht, jeden interessiert etwas anderes. Es ist nur so, dass ein paar Leute gesehen haben wie ich dieses Buch lese, und hatten gleich ein paar blöde Kommentare auf Lager. Die meinten, dass ich als junge Frau Romane mit happy ends lesen sollte und nicht so etwas. Deshalb bin ich so neugierig was ihr darüber denkt

Napoleonica  14.11.2019, 13:12
@foodaddict

Als junge Frau darf man also nur Liebesromane lesen. Soso. Also mit denen würde ich mich nicht länger rumtreiben!

Moped85  17.11.2019, 17:27
@foodaddict

Hm naja.. er wurde ja geschnappt... also happy End für alle die er deshalb nicht mehr erwischen konnte.

M. M. nach nein.

Ich schaue auch solche Serien und Dokus an.

Ist doch total okay, ein starkes Interessengebiet zu haben! Ich interessiere mich total für die Natur, ich liebe alle Tiere und schaue gerne Tierdokus und sogar Pflanzendokus, was mit 12 auch nicht so normal ist :P Und dann bin ich noch ein riesiger Harry-Potter-Fan, ich habe die Bücher so oft gelesen und auch alles andere dazu, und ich habe mir sogar schon den Hogwartsbrief selbst zugeschickt (nicht echt per Post) und auch andere Briefe aus Harry Potter abgeschrieben, damit ich die Story nachspielen konnte. Manchmal mach ich sowas immer noch.

Bei dir ist es eben Kriminologie. Vielleicht kannst du das auch zu deinem Beruf machen!

foodaddict
Beitragsersteller

Naja, ich studiere Anglistik & Amerikanistik, aber mit doeser Studienrichtung kann man ja alle möglichen Berufe ausüben also mal schauen :)

Finde ich interessant😁denn manche Dinge( Bücher, Serien, Filme, Menschen...) lassen einen nicht mehr los. Mir ging es ähnlich nachdem ich die Percy Jackson Reihe gelesen habe. Ich habe angefangen zu glauben das es die griechischen Gottheiten wirklich gibt und mir Athene( Göttin der Weisheit) als Vorbild genommen. Ich habe stundenlang über das Thema recherchiert. Ich bin jetzt ein richtiger Profi und weiss alles über das Thema...

Am besten suchst du dir jemanden dem es gleich geht, das ist viel lustiger und besser😉Ich und meine Beste Freundin haben ein ganzes Jahr darüber philosophiert und uns damit befasst. Uns ist nie langweilig geworden.

Nicht schlimm dass du so vernarrt bist in dieses Thema, jeder hat so etwas😊

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiss nicht so recht, ob ich Dein Interesse fuer Krimonologie auch gutheissen koennte, wenn wir naeher bekannt waeren. - Denn ich finde, dass in dieser Welt genug Grausamkeiten geschehen, - damit muss und will ich mich wirklich nicht naeher befassen. - Und jemand, der sich sozusagen als Hobby damit beschaeftigt, waere echt kein Kommunikationspartner fuer mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foodaddict
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort, das schätze ich sehr :)