Wer war bei dem Unfall im Freizeitpark Klotten dabei?

2 Antworten

Der bügel war geschlossen, sonst hätte die Bahn garnicht losfahren können. Bei so einer kleinen achterbahn liegen die Bügel aber oft nicht so fest an. Deshalb ist es möglich sich daraus zu befreien, was auch in klotten passiert sein muss. Wahrscheinlich hatte die Frau eine panikattake und hat sich dann aus dem bügel gedrückt.

Woher ich das weiß:Recherche

War nicht dabei. Ich habe auch keine Infos über die letztendliche Ursache.

Kenne aber Leute, die, diese Frau kannten. Die berichteten alle, dass diese stark übergewichtig gewesen sein soll.

Ich habe hier noch einen älteren Fernsehbericht, wo auch eine übergewichtige Frau aus einer Achterbahn flog. Der Grund war dabei folgender, das Gewicht bzw. Fett am Bauch drückt sich weiter nach oben durch einwirkende Kräfte. Und so liegt dadurch plötzlich der Bauch überm bügel. Die Kräfte hören auf , der Bauch will wieder runter, aber da ist der Bügel im weg und drückt die gesamte Frau dadurch raus. In dem Bericht wird es sehr deutlich mit Zeichnungen erklärt. Macht dann auch Sinn. Hoffe du konntest meiner Erklärung folgen.

Eventuell könnte es ja sein, dass hier ähnliche Kräfte wirkten. Reine Spekulation aber.

Meine mal irgendwas aber gehört zu haben, dass der letztendliche Bericht aus Klotten, keinen Aufschluss zur Ursache gab und man sich sicher ist, dass der Bügel zu war.