Achterbahn unfälle?!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gab es schon öffters. Einmal ist auf einem Rummel ein Junge in einer "Wilde-Maus" Achterbahn gestorben. Das lag aber nicht an einem Technischen Schaden, sondern weil der Junge einfach zu viel Angst hatte. Die wenigsten Unfälle passiern wegen Technischen Fehlern (Hab ncoh von keinem gehört), sondern weil die Menschen zu viel Angst haben oder weil sie Herzprobleme haben und trotzdem fahren. Vor allen Achterbahne steht ja auch, worauf man achten soll, wenn man die Bahn fährt. Wer sich da nich dran hällt ist eig. selber Schuld!

Aber, wenn man Vergleicht, in Achterbahnen stirbt durchschnittlich 1 Mensch in einem Jahr, beim Autofahren sterben durchschnittlich (ich weiß nicht wie viele), ich denke mal so, 100.000.000!!!


sandra96  02.06.2011, 14:28

Danke für die Bewertung!

0

Black Mamba (Phantasialand): Am 14.05.2011 wird ein 48jähriger Mann leblos in seinen Haltebügeln nach einer Fahrt auf dem Inverted Coaster Black Mamba gefunden. Der Mann starb eines natürlichen Todes. Als Diabetiker litt er an Bluthochdruck.

Batman-Achterbahn (Six Flag Georgia) Am 28.06.2008 wird ein 17 Jähriger Junge von der Batman-Achterbahn geköpft. Der Junge fuhr zunächst mit der Bahn und hatte dabei seine Baseball-Mütze verloren. Diese wollte er sich zurückholen und so kletterte er über zwei Zäune in den abgesperrten Bereich, um seine Mütze zu suchen. Die Bahn wurde danach sofort gesperrt.

Katun (Mirabilandia) Am 18.07.2007 stirbt im Mirabilandia Park ein Mann, der am Kopf vom Bein eines fahrenden Mädchens getroffen wurde. Er war in einem abgesperrten Bereich unterhalb der Bahn Katun. Das Mädchen kam mit Verletzungen davon - Katun wurde zeitweise geschlossen.

Poseidon (Europapark) Am 31.05.2005 stirbt im Europa-Park ein Mann, der in der Wasserachterbahn Poseidon vermutlich eine Panikattacke erlitt. Der Mann zwängte sich unter dem Haltebügel heraus und kletterte aus der fahrenden Bahn heraus. Der 44jährige stürzte in einen Teich, der sich im nicht zugänglichen Bereich befand. Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Big Thunder Mountain (Disneyland) Am 05.09.2003 stirbt ein Mann auf der Big Thunder Mountain in Anaheim. Grund: Der Triebwagen der Achterbahn löste sich und die Wagen entgleisten. Der Mann starb in einem Tunnel, zehn weitere Fahrgäste wurden verletzt.

Grand-Canyon-Bahn (Phantasialand) Am 01.05.2001 kommt es im Phantasialand in der voll besetzten Grand Canyon-Bahn zu einem verheerenden Brand, bei dem 63 Menschen verletzt werden. Die Bahn blieb in 30 Meter Höhe stehen und die Fahrgäste sahen den Rauch aufsteigen. Über eine Notleiter gelang es - trotz der verschlossenen Haltebügel - die Fahrgäste zu retten. Grund für das Feuer soll ein Kabelbrand gewesen sein.

Marienkäferbahn (Fort Fun) Am 02.05.2001 stirbt im Fort Fun ein 45 Jahre alter gelähmter Mann. Der behinderte Mann fiel 3 Meter tief und schlug dann mit dem Kop auf einem Stein auf. Technische Defekte an der Achterbahn gab es nicht.

Euro-Star (Oktoberfest) Am 30.09.1996 kommt es zu einem Auffahrunfall mit 26 Verletzten auf der Euro-Star Achterbahn im Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese. Grund war der Verschleiß einer Sicherheitsbremse, der unbemerkt blieb. Es wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Ingenieur des TÜV München eingeleitet, dieses wurde aber eingestellt.

Natürlich gibt es noch weiteres, musste mal googeln :D

äääääääääääääääh......steht ziemlich oft in der Zeitung. ich schätze mal 2 richtige pro Jahr und ein paar kleinere Ausfälle ohne Personenschaden.....

klar. sowas kann immer vorkommen.

nicht final destionation 3 gesehen ? :D

nein, quatsch. aber ich habe mal gehört, dass auf der fahrt zu einem rummel oder freizeitpark die wahrscheinlichkeit das du einen unfall hast oder stirbst , größer ist als die wahrscheinlichkeit in einer achterbahn ;)

Ja die gab es (leider) mehr als genug! Achterbahnen bzw. Freizeitgeräte sind auch nur Maschinen die auch mal "versagen" können und Menschenleben kosten! Aber ich kann dich beruhigen in einem Unfall zu geraten ist eher unwahrscheinlich. Im Auto kann man auch jeder Zeit sterben ;-) Wenn du dich für die aktuellsten Unfälle in den Freizeitpärke interessierst solltest du http://www.parkerlebnis.de/tag/unfall besuchen, dort werden ziemlich regelmäßig die Unfälle in verschiedenen Standorten dokumentiert.