Wer von euch ist noch Single, gewollt oder noch keine große Liebe gefunden ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

männlich 40+ 73%
weiblich Alter 30+ 18%
weiblich 40+ 9%
männlich 30+ 0%
ddddddds  10.07.2023, 13:05

Die unter 30-Jährigen haben kein Recht abzustimmen?

Otilie1
Beitragsersteller

doch natürlich, aber mich interessieren eben nur diese Altersklassen

6 Antworten

männlich 40+

Ich war nicht immer Single und werde es auch sicherlich nicht immer sein, aber das Thema hat bei mir zur Zeit einfach keine Priorität. Zur Zeit muss es einfach nicht immer gleich eine Beziehung sein. Außerdem gibt es da genug Zwischenstufen und Grauzonen...

männlich 40+

swr Radui

Fr., 21.07.2023

Single, ledig, zufrieden –

Kann man alleine glücklich sein?

Die Anzahl derer, die ein Leben ohne Partner oder Partnerin führen, hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Mittlerweile ist laut Partnerschaftsbörse „Elite Partner“ jeder dritte Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren allein. Die Online-Plattform Statista spricht von 5 Millionen Menschen, die sich selbst als überzeugte Singles beschreiben. Was macht das Single-Dasein attraktiv? Kann man allein glücklich sein? Wie verändern die vielen Alleinlebenden die Gesellschaft?

Doris Maull diskutiert mit

Jana Crämer, Podcasterin und Autorin

Sarah Diehl, Publizistin und Kulturwissenschaftlerin

Dr. Janosch Schobin, Soziologe, Uni Kassel

männlich 40+

Hat sich vielfach ergeben aber ich greif nicht bei jeder Gelegenheit zu. Leider im Nachhinein.

Bisher auch noch nie in einer Beziehung gewesen. M/17 :D

männlich 40+

Ungewollt nach etwa 20 Jahren Ehe. Dating hat sich so gravierend geändert aber auch die Mentalität der Menschen! Alles komisch geworden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung