Wer von euch ist alles eine nudistin?

Ssimone  16.07.2024, 13:27

bist du?

ESFC24
Beitragsersteller

Ja

8 Antworten

Ich sehe mich als Nudist.

Wie es dazu gekommen ist, nun, eine längere Geschichte...So zwischen 8 und 13 Jahren war ich sehr schamhaft und wurde für dieses Verhalten verspottet. Hinzu kam, dass ich unbewusst die Mitschüler durch mein Verhalten erst so richtig auf meine Genitalien neugierig gemacht habe, so dass sie mich ausgezogen haben. Es dauerte eine Zeitlang, bis ich begriff, dass ich mein Verhalten ändern musste, wenn ich nicht immer wieder aufs nackt unfreiwillig "antreten" musste. So war der erste Schritt zum Nudismus, in der Sammelumkleide/-dusche blank zu ziehen. Es war dann auch Ruhe, kein Spott mehr und meine Scham ging langsam aber sicher zurück...Was ich daraus lernte, war, besser freiwillig als unfreiwillig nackt.

Mit der Zeit gefiel mir das Nacktsein zumindest und Jungs/Männer. Es gab mir ein Gefühl der Ungezwungenheit und der Gelassenheit.

Als mein Frau schwanger war, wollten wir dem Nachwuchs durch Vorbild einen spielerischen Umgang mit Nacktheit "beibringen". So kamen ich zum FKK. Auch da war ich anfangs unsicher, habe aber auch da schnell das Gefühl der Ungezwungenheit zu schätzen gelernt. Hinzu kam die "Hauterotik", das Wahrnehmen von Wind, Wasser, Sonne und auch einmal kühleren Temperaturen gerade im Genitalbereich.

Vorurteile habe ich bisher keine erlebt. Nun sind wir auch nur an solchen Orten nackt, an denen das nicht anstößig ist. Unser Garten ist fast uneinsehbar. Zumindest kann und hat uns keiner vorwerfen/vorgeworfen, ein Ärgernis erregen zu wollen, da man schon recht bewusst bei uns im Garten hineinschauen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin damals bei meiner Tante im Garten überredet worden. Bei ihr mache ich es auch mittlerweile regelmäßig, bei uns zu Hause nicht so da der Garten nicht so geschützt ist wie der von meiner Tante. Wie ich später meine Kinder erzieherische auf Nacktheit eingehe ist noch ungewiss.

W14

Bin männl. 61 Jahre und ich kenne es nicht anderst aus meiner Kindheit. An der Ostsee groß geworden und da war es halt normal an den FKK zu gehen. Meinen Kindern habe ich es selber überlassen ob sie nun mit Badehose ins Wasser sind oder ohne. Ich gehe gerne zum FKK und was gibt es schöneres als nahtlos Braun zu sein.

Bin nackt im Garten und am Strand groß geworden.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin halt so aufgewachsen und kenne es gar nicht anders. Schon als Kind und Jugendlicher war ich mit meinen Eltern oft beim FKK und ich hatte nie ein Problem damit und mache es heute noch gerne.