Wer von euch hat sein eigenes Auto zerstört?

10 Antworten

Gute Besserung!

Selbst zerstört nicht unbedingt, mein alter Peugeot hatte die Selbstzerstörung eigenständig eingeleitet. Beim normalen Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen hat er einen Kolben und eine Menge Öl verloren und stoppte dann auch sehr unsanft. Die Person hinter mir konnte dann noch bremsen, aber die Person dahinter nicht mehr.
Beide waren erst sehr sauer auf mich, bis sie sahen was für eine Menge Öl unter meinem Auto zu sehen war, inklusive dem faustgroßem Loch im Motor.

Ansonsten habe ich bisher bei dem Peugeot nur eine Felge und einen Reifen auf dem Gewissen. Eine Folge von einem Ausweichmanöver in einer Kurve bei Glatteis und einem entsprechenden Boardsteinkontakt.

Sonst ist mir bisher nichts passiert, was irgendwie selbst verschuldet wäre.

Bonye  01.04.2022, 15:20
Boardsteinkontakt

😂 Es beruhigt mich ungemein wenn andere auch berufsbedingt Begriffe durcheinander werfen. Ich habe mal nach einer "KVz-Versicherung" gegoogelt 😃

Amalia95  01.04.2022, 23:24
@Bonye

Was habe ich denn durcheinander geworfen? =)

Bonye  02.04.2022, 00:37
@Amalia95

Boardstein? Fällt dir immer noch nicht auf? Dieses Ding da am Gehwegrand hat nix mit dem Mainboard zu tun. Es nennt sich daher Bordstein. 😉

Hatte mein erstes Auto in den Straßengraben gestopft aber mir ist selber nix passiert aber trotzdem war ein Airbag offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Wer von euch hat sein eigenes Auto zerstört?

Ich. Es war 2005, das Fahrzeug war ein Ford Ka. Kurvige Landstraße, ein Reifen hatte offenbar wenig Luftdruck. Er ploppte von der Felge, das Auto stellte sich bei ca. 100 kmh quer, gelangte in einen Acker, machte dort eine komplette Rolle. Totalschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MegaMann1234
Beitragsersteller

Ja man fühle ich. Hätte mir beinahe das Genick gebrochen 🤣. Scheiße mein Auto ist komplett in Tausendteile geflogen 😂

MegaMann1234
Beitragsersteller
@checkpointarea

Bin auch in den Graben gefolgen und habe mich mehrfach Überschlagen. Der Wagen ist Totalschaden. Alle Türen sind verzogen. Mit 90 Sachen in einem Citroen C1. War wirklich heftig. Aber bin einfach aus den Auto wieder raus geklettert.

Ja, hatte ich auch schon. Ölspur in der Autobahneinfahrt Baden-Baden. Die Schneise durchs Gebüsch sieht man heute noch. Zum Glück ist mir nichts passiert. Dir gute Besserung.

Ja, ist mir auch schon passiert. Aber ich habe mich dabei nicht überschlagen.

Gute Besserung