Wer von euch hat Morbus Crohn, ist von Infliximab (Handelsnamen: REMICADE, Flixabi) weggekommen und wie habt ihr das geschafft?

2 Antworten

falls Eisenmangel durch die Erkrankung vorhanden ist definitiv behandeln !Kann Kopfschmerzen verursachen!

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also bei mir wurde Morbus Crohn 2013 festgestellt da heißt ich habe seid ca. 6 Jahren Morbus Crohn und seid 2016 bekomme ich alle 6 Wochen eine Infusion die bei mir sehr gut wirkt und bis jetzt brauchte ich noch keine OP.

xalfi  28.01.2022, 16:28

hallo ich habe auch morbus crohn, bekomme alle 8 wochen inflectra. habe jetzt von der ikk südwest zur knappschaft gewechselt und bekomme vermutlich dieses jahr kein taxischein genehmig was für mich extream problematisch ist. ich habe mittlerweile so eine angst vor der knappschaft das ich sogar glaube die wollen wegen meinen behandlungskosten, das ich die behandlung mit infelctra (remicade) einstelle und mir einen stoma legen lasse. kannst du mir eine krankenversicherung empfehlen wo man auch einen taxischein bekommt?