Wer von euch geht auch gerne Bogenschießen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich gehe gerne Bogenschießen 🏹 67%
Das ist nichts für mich 👎🏻 33%
AusMeinemAlltag  08.07.2024, 16:27

Darf man das überall machen, oder nur an bestimmten Orten?

MelinaMast2006
Beitragsersteller

Nur an bestimmten Orten :)

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe gerne Bogenschießen 🏹

Ja ich bin ständig Bogenschießen. Haben einen eigenen Vereinsparcours. 3 - 4 mal in der Woche bin ich dort trainieren.

Aktuell schieße ich einen 21" Satori mit Uukah WAs und hab 56 lbs auf die Finger bei 31 Zoll Auszug.

Was nutzt du als Fingerschutz? Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn du mit den bloßen Fingern schießt. Das solltest du nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

zetra  12.06.2024, 18:36

Hast du schon einmal einen sogenannten Bock geschossen?

zetra  12.06.2024, 18:49
@peace87

Nur aus Neugierde, kein Anlass zur Besorgnis.

zetra  13.06.2024, 12:27
@MelinaMast2006

Du bist damit nicht gemeint, sorry.

Ein Diana Typ bist du aber, daran ist nichts auszusetzen.

zetra  13.06.2024, 12:30
@zetra

Was bedeutet einen Bock schießen?

Einen Bock schießen – einen Fehler begehen, eine Dummheit machen. Aus der Schützensprache, wo ein Fehlschuss als „Bock“ bezeichnet wird.

MelinaMast2006
Beitragsersteller

Bin keine Profischützin, hab das mal im Urlaub ausprobiert und fand das echt cool :D

peace87  12.06.2024, 09:36
@MelinaMast2006

Hab schon gesehen das du Anfänger bist. ;)

Sieht man an der Haltung. Bist nicht in der Rückenspannung und Haltung ist allgemein nicht sauber.

Such dir nen Verein wenn es dir Spaß macht und lass dir dort die Grundtechnik beibringen. Dann macht es noch mehr Spaß. 😉

Und verwende einen Fingerschutz! ☝️

Sonst wirst du dir langfristig die Nerven in den Fingern kaputt machen und deine Finger werden taub. Entweder ein Schießhandschuh oder ein Tab.

Ich gehe gerne Bogenschießen 🏹

Ich muss an sich nur aufpassen, dass ich die Ausrüstung fürs Bogenschießen an die richtige Stelle hinaufgebe und auch den Pfeil richtig eingespannt habe, aber ansonsten liebe ich das Bogenschießen durchaus😅.

Meistens habe ich das Bogenschießen infolge eines evangelischen Familienseminars gemacht und einmal habe ich es mit einem Freizeitcoach probiert.

Ich gehe gerne Bogenschießen 🏹

Als ich auf einer Klassenfahrt war, haben wir Bogenschießen gehabt, das hat mir richtig viel Spaß gemacht. Danach fing ich an einen Bogenschießenclub zu besuchen, wo ich immer noch bin ;)

Das ist nichts für mich 👎🏻

völlig talentfrei... :-)

Habe ich mal probiert, als bei uns in der Nähe so ein "mittelalterlicher Markt" war.

Ach, das ist ja einfach! Zielen + twäng! ab ins Schwarze!

haha - nicht einmal die Scheibe getroffen!

Bin froh, dass der Typ neben mir nicht umgekippt ist...

Ich gehe gerne Bogenschießen 🏹

Habe es bisher nur paar mal gemacht, hat aber jedes Mal sehr viel Spaß gemacht.