Wer versteht den folgenden Witz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen usb stick sicher zu entfernen ist eine funktion von windows, das man den usb stick ohne risiko abnehmen kann, ist aber eigentlich immer so, also reine zeitverschwendung

Wenn man einen USB-Stick bei Windows entfernen will, muss man diesen Stick erst vor dem rausziehen im Computer "abmelden", um sicher zu gehen, dass keine Daten verloren gehen. Die meisten sind zu faul dazu und ziehen den Stick einfach so raus. Daher ist das Leben quasi zu kurz, um den Stick vorher extra noch "abzumelden".

Es gibt bei Windows eine Funktion, die heißt Hardware sicher entfernen. Das soll vor Datenverlust etc. schützen. Obwohl es diese Funktion gibt, ziehen die meisten Leute aber trotzdem ihre Sticks aus dem PC ohne sie zu nutzen, es geht halt schneller und ist einfacher.

Naja, im Normalfall zieht man den Stick einfach raus. Wenn man ganz sicher gehen will klickt man auf "Sicher entfernen" :) Dauert eben etwas länger.