Wer verliert mehr Kalorien Briefzusteller oder Paketzusteller bei gleicher Route?

4 Antworten

Kommt doch sehr auf den Zusteller an.

Der eine wiegt 70kg, der andere 120kg. Der 120kg Zusteller wird allein deshalb schon mehr Kalorien benötigen, weil er einen wesentlich höheren Grundumsatz hat und dazu noch mehr Körpergewicht transportieren muss.

Die Frage zielt aber sicher auf das transportiere Gewicht in Form von Zustellungen ab. Aber auch hier kann man das nicht sagen. Wenn der Paketzusteller eine Art Wagen benutzt um die Pakete durch die Gegen zu karren, dann kann das energetisch günstiger sein, als die Tasche mit Briefen zu tragen.

Der Postbote fährt mit dem Fahrrad, benötigt Kalorien. Der Paketzusteller fährt mit dem Auto und benötigt daher weniger Kalorien.

Also insgesamt kann man die Frage nicht beantworten ohne die Details zu kennen.

Gruß

Dibo999
Beitragsersteller

Ich würde sagen die gleiche Route, beide den selben Gewicht (ca. 70 KG), wer würde da mehr die Kalorien nun dann verlieren, Postbote oder Paketzusteller?

AldoradoXYZ  01.11.2021, 21:02
@Dibo999

Vermutlich der Postbote, weil der mit dem Fahrrad fährt...wobei, auch nicht immer.

Man kann es echt nicht sagen, es kommt weiterhin auf die Details an.

Gruß

Der Paketbote kommt bei uns mit nem Auto, der Postbote mit nem Fahrrad, daher würde ich Postbote sagen.

Da Briefe normal mehr Teile sind als Pakete denke ich der Briefträger. Wenn es dieselbe Route ist wie der Briefträger muss der Paketfahrer nicht in jedem Haus halten, der Briefträger aber meistens schon. Daher der Briefträger mehr Meter gelaufen.

Das kommt auf den Zusteller an.