Wie viel Kalorien verliert man wenn man nichts tut?

8 Antworten

Das kann man so Pauschal nicht beantworten, denn dein Energiebedarf (auch im Ruhezustand) hängt von vielen Faktoren ab: Alter, Größe, Geschlecht, Muskelmasse, Fettmasse, wie Fit ist die Person generell, ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

KeineHilfe187  07.02.2022, 11:23

Ein Körper verbrennt etwa 2000 kcal, deswegen solltest due einfach darauf achten weniger zu essen und ab besten nicht so viel Brot oder Kartoffeln etc halt etwas kcal. Am Besten ist es aber langsam anzufangen das du dich langsam daran gewöhnst. Zudem kannst du beim Sex viele Kalorien verbrennen ;D

Kommt auf dein Alter, Größe, dein Geschlecht und Gewicht an, dann kann man das berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Suche Dir einen Kalorienrechner. Übrigens: Menschen, die sich wenig bewegen, sind nicht unbedingt faul!

Sxrxus77
Beitragsersteller

Ich weiß, ich meine nur im Sinne von wenig Bewegen etc.

Verlieren tut man Kalorien überhaupt nicht, man verbrennt sie.

Das ,was du ohne körperliche Aktivität verbrennst, nennt sich auch Grundumsatz, dieser ist abhängig von Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

dein grundbetrag ist der betrag an kalorien die dein körper in 24h verbrennt indem er nichts tut.