Paketzusteller der Deutschen Post schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Genauso attraktiv 92%
Weniger attraktiv 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Genauso attraktiv

Ich bin selbst Paketzusteller gewesen und sehe nicht auf den Beruf hinab. Klar, für viele ist es der einzige Job, den sie in Deutschland ausüben können, aufgrund der Sprache, aber es gibt auch genügend vernünftige, gebildete Menschen, die den Beruf ausüben - wenn auch meistens nur für einen begrenzten Zeitraum. Man hat dort auch die Chance aufzusteigen, wie ich, und irgendwann Bereichsleiter zu werden und dann verdient man auch sehr gut - ohne Ausbildung.

Reiner Paketzusteller möcht ich bei DHL nicht sein. Mir reicht die Postzustellung mit den zusätzlichen kleinen Paketen, die wir derzeit haben.

Verbundzusteller also Komplett Post und DHL zuzustellen ohne Rücksicht auf die Paketgröße- jedem wie ers braucht, währ ebenfalls nichts für mich.

Daher Daumen hoch für jede Frau, die in die reine Paketzustellung geht.

Genauso attraktiv

Mein Freund war, als ich ihn kennenlernte, Zusteller bei der Deutschen Post. Inzwischen macht er etwas anderes. Aber gestört hat mich dieser Job nicht.

Genauso attraktiv

Wenn du das machen willst dann mach x auf was die sagen

Genauso attraktiv

Jeder Job ist auf seine Art und Weiße schwer und (fast) jeder Job muss gemacht werden

Gerade Paketzustellern und Müllmännern/frauen sollte man sehr dankbar sein für das was sie tun