Wer und was ist das?

2 Antworten

Das Ist Eine Boeing C-17 Globemaster.( Steht auch da aber egal😏)

Kurze Fakten:

Die Boeing C-17 Globemaster III ist ein vielseitiges, vierstrahliges Militärtransportflugzeug. Hier sind einige der wichtigsten technischen Daten und Abmessungen:

Länge: 53,04 m

Spannweite: 51,76 m

Höhe: 16,79 m

Maximale Nutzlast: 77.519 kg

Maximale Startmasse: 265.351 kg

Reisegeschwindigkeit: 833 km/h

Reichweite: 4.482 km

Triebwerke: 4 Pratt & Whitney F117-PW-100 Turbofan-Triebwerke

Tankkapazität: 114.000 Liter

Laderaumabmessungen: Länge 26 m, Breite 5,5 m, Höhe 4,5 m.

In Ramstein befindez sich die größte Luftwaffenbasis der U.S.A.F Außerhalb der USA. Die dient als Umaschlagspunkt. Von da werden täglich z.b. Hilfsgüter in den Nahen Osten transportiert. Auch Truppen die Außerhalb von Amerika stationiert sind müssen mit Material versorgt werden. Im Nahen Osten haben die Amerikaner viele Truppen stationiert, Nonstop kommen sie da ber mit ihren Transportflugzeugen nicht hin, deswegen zwischenstopp in Ramstein.

Und die fliegen natürlich auch Abends. Wieso sollten sie nicht?

Auch dass die nicht im Radar angezeigt werden ist nicht ungewöhnlich. Millitärmaschinrn lassen ihre ADS-B Transponder oft aus um weniger Angreifvar und verfolgbarer zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Wie auf dem Bild von dir schon zu sehen ist handelt es sich um C17A Globemaster der US Air Force, im Volksmund auch als Transportflugezug bezeichnet. Diese ist auf der Ramstein Air Base gestartet und auf dem Weg zu einem nicht öffentlich bekannten Ziel, ziemlich sicher aber auch ein Militärflugplatz.

MilitaryCat
Beitragsersteller

Ja das sie was transportieren wäre möglich, aber doch nd täglich, vorallem am Abend fliegen 4 Jets hier vorbei in 4 verschiedlichen Richtungen und plötzlich wird es nicht mehr im Radar angezeigt (1 von 4 wird anezeit) und der eine landet genau da wo die RCH landet

Hahaha6062333  04.09.2024, 11:35
@MilitaryCat

Doch, genug Versorgungsflüge fliegen täglich. Das Militär braucht manche Güter gleichermaßen wie die Zivilisten, z.b. Lebensmittel. Ramstein ist das größte militärische Frachtzentrum in Deutschland. Auch das sie am Abend fliegen ist doch nicht ungewöhnlich. Das dann auch manche Maschinen ihr ADSB signal an Zivil kappen Wundert mich nicht, es soll ja nicht alles so leicht zu verfolgen sein was das Militär macht.