Wer übernimmt nach McGonagall Hogwarts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im offiziellen Harry-Potter-Wiki steht, dass McGonagall offiziell längerfristig das Amt des Schulleiters übernommen hat: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Schulleiter

Dort ist übrigens ein Verweis darauf, wie Rowling offengeblieben Fragen beantwortet hat.

der Schulleiter ab 2011 wurde noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht kommt er bald in einer von J.K.Rowlings Kurzgeschichten auf Pottermore.

Das ist nicht bekannt. Es heißt ja, dass McGonagall nach Snapes Tod Schulleiterin wird. Dies bleibt sie bis sie in Ruhestand geht, wer danach Hogwarts übernimmt weiß man nicht. Vielleicht gibt J.K. Rowling es ja irgendwann mal bekannt...

Im offiziellen Harry-Potter-Wiki steht, dass McGonagall offiziell längerfristig das Amt des Schulleiters übernommen hat

Meine Schwester hat mich früher immer verarscht und behauptet, Neville wäre der neue Schulleiter:-D

wers jedoch wirklich ist, ist noch unbekannt.