Harry Potter - McGonagall- Dumbledore?

2 Antworten

Liebe/r Leaundtinker!

Ich meine, dass Harry eine wichtige Role für Dumbledore und Mc.Gonagal spielte, denn beide kannten seine Eltern und haben sie unterrichtet.

Dass Dumbledore ein guter Freund von Lily und James war, wissen wir schon, nur ich finde, dass Mc.Gonagal sie sehr gemocht haben muss, Orden des Phönix, Hogwarts usw.

Für Harry sind es wohl Autoritätspersonen, sie spielen eine wichtige Rolle, so wie Schulleiter und Klasselehrer.

Harrys und Dumbledores Beziehung ist etwas stärker, da es einfach eine gewisse Verbindung gibt.

Die Beziehung zu Mc.Gonagal bleibt wohl gleich, vielleicht sind sie sogar später befreundet, da Harrys Kinder nach Hogwarts gehen, Mc.Gonagal die Schulleiterin ist und Harry manchmal dort unterrichtet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

GreatGatsby919  27.04.2020, 19:09

Natürlich behandeln sie ihn anders als die anderen Schüler, aber das tun wohl alle in der Zauberwelt.

Ich verstehe die Frage nicht genau. Harry ist ja ein Symbol für Liebe und Hoffnung. Und für die beiden ist er der Junge der überlebt hat und ein Schüler. Dumbledore war immer Harrys Vorbild und großer Schulleiter. Er hat ihn bewundert und als den tollen Zauberer angesehen der er war. Und McGonagall war immer die nette Hauslehrerin. Meintest du das?

Leaundtinker
Beitragsersteller

Nein, eher so haben McGonagall und Dumbledore eine besondere Beziehung zu Harry ? Anders als bei den anderen Schülern ?

MenaIcy  27.04.2020, 17:22
@Leaundtinker

Natürlich behandeln sie ihn anders weil sie seine Eltern kannten und er sehr besonders ist. Aber Hermine wird auch ähnlich behandelt. Deswegen würde ich sagen, sie bevorzugen ihn, haben aber keine besondere Beziehung zu Harry :)