Hogwarts Lockhart?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore wusste es tatsächlich. Er hat ihn eingestellt, um ihn zu entlarven. (Steht auf Harry Potter Wiki)

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verantwortungslos. Die Bildung der Schüler sollte an erster Stelle stehen. Gerade die ZAG- und UTZ-Schüler haben ein Jahr lang keine Bildung in Verteidigung gegen die dunklen Künste gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby

187gang187
Beitragsersteller

Ja, habe ich mir auch gedacht, dass Dumbledore ziemlich dumm ist, dass er deswegen die Schüler in Gefahr bringt.

Die haben das schon gemerkt,aber da die Stelle bei vgddk verflucht war und sie dadurch so gut wie niemand haben wollte,waren sie wohl einfach froh dass sie überhaupt jemanden für das Fach hatten.

Warum die Stelle verflucht war? Das erkläre ich jetzt Mal in Kurzfassung:

Tom Riddle (später bekannt als Lord Voldemort) wollte sich bei Dumbledore für die Stelle anmelden doch er wurde nicht genommen. Das hat ihn,wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sauer gemacht und er hat die Stelle verflucht.

Am besten du liest die Bücher.

Die sind besser als die Filme da bei den Filmen einfach gefühlt die Hälfte weggelassen wurde.

also leute,wenn ihr zu faul seid zum lesen dann hört die Lesung. Durch die Filme hört ihr nur die abgeänderte Version und ihr wollt dich bestimmt das Originale kennen ;)

Krawallbotz  15.03.2022, 21:36

Das stimmt so aber nicht.

....Albus Dumbledores Pläne waren jedoch tiefgreifend. Er kannte zufällig zwei der Zauberer, für deren Lebenswerk Gilderoy Lockhart Anerkennung fand, und war einer der wenigen Menschen auf der Welt, der glaubte zu wissen, was Lockhart vorhatte.
Dumbledore war davon überzeugt, dass Lockhart nur in eine gewöhnliche Schulumgebung zurückversetzt werden musste, um als Scharlatan und Betrüger entlarvt zu werden. Professor McGonagall, der Lockhart noch nie gemocht hatte, fragte Dumbledore, was seiner Meinung nach die Schüler von einem so eitlen, nach Berühmtheiten hungrigen Mann lernen würden.
Dumbledore antwortete, dass „selbst von einem schlechten Lehrer viel zu lernen ist: was man nicht tun sollte, wie man nicht sein sollte“.
......

(Übersetzt mit Translator)

https://www.wizardingworld.com/writing-by-jk-rowling/gilderoy-lockhart

Carlotta2021  16.03.2022, 18:07
@Krawallbotz

Achso,stimmt. Danke. Ich war mir da nicht mehr so sicher,weil ich lange kein HP gelesen habe

Krawallbotz  16.03.2022, 18:13
@Carlotta2021

Das steht auch nicht in den Büchern sondern ist Hintergrund Wissen.

Von daher ist dein Anschiss

also leute,wenn ihr zu faul seid zum lesen dann hört die Lesung. Durch die Filme hört ihr nur die abgeänderte Version und ihr wollt dich bestimmt das Originale kennen ;)

etwas fehl am Platz.

Krawallbotz  16.03.2022, 18:16
@Carlotta2021

Bei manchen Fragen stimme ich dir zu, aber hier ist es einfach nicht angebracht.

Ich denke sie haben es vermutet. Aber so weit ich weiß war er ein Ravenclaw, also recht intelligent und einen Einstellungstest gab es wohl eher nicht. Ich schätze sie dachten er übertreibt einfach sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich denke die anderen Lehrer wussten, dass er ein hochstapler ist, doch war Dumbledore froh überhaupt einen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu bekommen, da diese Stelle ja verflucht war.

Weil den Job sonst keiner wollte da der Job als verflucht galt. So quasi war er eine ungefährliche Notlösung.