Wer trägt Versandkosten wenn Brief/Paket zurückgekommen ist, mit der Bemerkung "falsche Adresse"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat dich wohl veräppelt. Wieso sollte die Ware nicht ankommen bei dir, wenn er was verschickt. Er wollte einfach nur das Geld behalten. Nächste Woche siehst du die gleiche Ware auf Ebay -oder wo immer du die Sachen bestelt hast- wieder :)

Das kommt leider immer öfter vor, auch bei korrekten Adresse weil die Post DHL ja kaum noch richtige Briefträger oder angestellte Paketboten hat, sondern alles an Drittfirmen gibt, die dann offenbar Analphabeten beschäftigt.

Kann man sich bei der Post beschweren, nach 3 Tagen kommt man vielleicht in der Hotline durch. Und wenn Corona vorbei ist, gibts vielleicht eine Gutschrift. Oder neu frankieren, machen die meisten Händler auf Kulanz ... Besser gleich an Packstationen verschicken lassen (DHL), da klappt erfahrungsgemäss besser.

Was auch funktionieren kann: die Paketmarke nochmal ausdrucken und die gleiche Sendung nochmal abgeben. (wenn die Adresse korrekt war und der Zusteller nur zu blöde)

Du hast die Ware bereits bezahlt oder nicht ?

Wenn der Verkäufer die Falsche Adresse draufgeschrieben hat ?! ist es sein problem er muss liefern.(Bringschuld) .

Wenn die Ware noch nicht bezahlt wurde von dir (vorkasse) kann es dir egal sein. dann kauf lieber wo anders.

MainPrem
Beitragsersteller

Ich habe schon längst alles bezahlt. Den Preis + regulären Versandkosten.

Der Verkäufer soll mit dem Brief, Paket, Warensendung einfach zu seiner Post gehen und dort angeben, dass die Adresse stimmt und sie sollen es nochmal so wegschicken. Es war ja dann ein Fehler der Post.

mineralixx  05.08.2015, 22:34

Ist bei mir auch so passiert. Klappte dann mit dem zweiten Zustellversuch (kostenlos durch die Post). Der Briefträger war offensichtlich desorientiert.

Allexandra0809  05.08.2015, 22:35
@mineralixx

Grad jetzt sind eben viel Urlaubsvertretungen unterwegs, da kann das schon mal vorkommen

Hallo,

lass dir als erstes ein Foto von dem Paket mit der Adresse schicken, damit du auschliessen kannst das sie vom Verkäufer falsch geschrieben wurde.