Ware bei eBay gekauft - Verkäufer versendet an falsche Adresse!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was mache ich jetzt? Der Verkäufer antwortet nur verzögert,"

Das ganze Konstrukt Versandadresse / Versandnummer erscheint mir etwas mehr als fragwürdig. Du hast per Paypal gezahlt? Dann melde umgehend einen nicht erhaltenen Artikel.

Speichere bitte unbedingt die lt. DHL-Angabe falsche Lieferadresse als Screenshot, damit Du widerlegen kannst, wenn der Verkäufer bei Paypal mit der Paketnummer den Versandnachweis vermeintlich erbringen kann. Du kannst dann Deinen Nachweis bei Paypal hochladen.

Diese Masche ist nicht neu.

wellhausen
Beitragsersteller

Gut, das hört sich schon mal nach einer guten Lösung an, falls es soweit kommen sollte. Danke!

haikoko  05.03.2015, 23:33
@wellhausen

... und speichere bitte noch das Angebot und das Verkäuferprofil ab. Falls ein Verkäufer das mehrfach macht, häufen sich bald die Meldungen bei ebay, die roten Bewertungen und der Account und die Angebote werden gelöscht.

Deine Meldung nicht direkt an Paypal sondern über ebay. ebay garantiert den Käuferschutz bei Paypal-Zahlung:

http://pages.ebay.de/de/coverage/BuyerProtectionForBuyers.html

Die Sendungsverfolgung ergab, dass das Paket vom Verkäufer nach Wuppertal versendet wurde...

Hast du denn mal in Wuppertal gewohnt? Irgendwo muß der Verkäufer ja die "falsche" Lieferadresse herhaben.

Kontrolliere mal alle bei Ebay hinterlegten Adressen in Mein Ebay > Ebay-Konto > Adressen.

Sollte noch irgendwo deine alte Adresse hinterlegt sein, entferne sie komplett.

Zusätzlich solltest du in den "Einzelheiten zum Kauf" überprüfen, welche Lieferadresse dem Verkäufer übermittelt wurde.

wellhausen
Beitragsersteller

Das ist es ja - ich habe Wuppertal noch nicht mal aus der Nähe gesehen. er Verkäufer hat allerdings mehrere Sachen verkauft - vielleicht hat er da was durcheinander gebracht.

Die Adressen, die bei eBay hinterlegt sind, habe ich schon kontrolliert, ebenso die bei PayPal, aber da ist alles in Ordnung.

Auch unter "Einzelheiten zum Kauf" habe ich nachgesehen - dort hat ebenfalls alles seine Richtigkeit.

Wenn der Adressfehler beim Absender Lag gehen die Versandkosten zu seinen Lasten. Haben Sie die Adresse falsch übermittelt müssen sie die Versandkosten ein zweites mal tragen.

wellhausen
Beitragsersteller

Der Fehler muss beim Verkäufer liegen, da alle Daten einwandfrei bei eBay hinterlegt sind und alles bisher angekommen ist. Ebenso wird meine aktuelle Adresse auf der "Einzelheiten zum Kauf"-Seite angezeigt.