Wer tötet Voldemords Körper am Ende?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry hat gegen Voldemort den Expelliarmus Zauber angewendet ( sein Markenzeichen halt 😜) und Voldemort hat den Avada Kedavra( Todesfluch) gegen Harry angewendet. Beide Zauber treffen aufeinander und da Voldemort geschwächt ist durch die zerstörten Horkruxe, gewinnt Harry dieses Duell. Da kann selbst der Elderstab nichts dagegen machen. Sowieso ist Harry der rechtmäßige Besitzer des Elderstab ( Draco entwaffnet, Snape hat niemals wirklich Dumbledore getötet, da es ja abgemacht ist bla bla bla) Somit hat Voldemort nicht die Volle Macht über den Elderstab. Kurz gesagt der Avada Kedavra Fluch geht auf ihm selber zurück. Er bringt sich quasi selber um.

Am Ende wird der von Voldemort benutzte Todesfluch auf ihn zurückgeworfen, wodurch er stirbt, weil er zu diesem Zeitpunkt keinen Horkrux mehr hat.

Der Fluch wird zurückgeworfen, weil Voldemort nie der wahre Herr des Elderstabes (den er benutzt hat) war, sondern Harry, und der Elderstab ein besonderer Zauberstab ist, der seinen wahren Herrn nicht tötet, wenn der das nicht selbst will. Harry hat das durch die Anwendung von Expelliarmus deutlich gemacht.

Harry ist der wahre Herr des Elderstabes, weil er vorher (ebenfalls im 7. Band) in einem Duell Draco entwaffnet hat, der damals der Herr des Elderstabes war, das aber nie wusste und ihn auch nie benutzt hat. Vor Draco war Dumbledore der Herr des Elderstabes und Draco wurde es, weil er Dumbledore am Ende des 6. Bandes auf dem Turm in Hogwarts entwaffnet hatte, bevor dieser von Snape getötet wurde. Voldemort hat dann den Stab aus Dumbledores Grab geholt, der mit dem Stab begraben wurde.

Kurz gesagt kann man sagen, dass Voldemort durch seine eigene Todesfixiertheit getötet wurde (da er dachte, dass man nur durch das Töten des vorherigen Herren des Elderstabes der neue Herr werden kann).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Volens  21.09.2017, 18:28

Eine der pfiffigsten Lösungen, die der Autorin in den sieben Büchern eingefallen ist, und gar nicht leicht zu durchblicken!

Meine Erinnerungen dazu sind vielleicht auch nicht mehr so gut, ich habe die Teile schon vor über 5 Jahren in der 1. und 2. Klasse gelesen... Aber ich glaube, dass Voldemord das damals auf Harry abgefeuerten "Avada Kedavra" selber zurück bekommt, denn dieser wird durch die Macht Voldemords wohl wieder freigesetzt. Ganz geklärt wurde das halt nicht, ist halt Magie. Zu Ende lesen lohnt sich!

Ja, du verstehst das Ende noch nicht, weil du das Ende nicht gelesen hast :D

Lies es lieber statt dich Spoilern zu lassen! Im Buch wird alles erklärt!

Wenn du dann noch fragen hast, schreib ;) aber ich empfehle ohnehin einfach nochmal die Bücher zu lesen. Wirst viele Andeutungen und Zusammenhänge entdecken ;) Rowling hat teils bereits sehr früh, Hinweise oder so eingebaut.

Viel Spaß!

In einem letzten Duell zwischen Harry und Voldemort wendet Voldemort den Todesfluch und Harry irgend einen anderen.
-
Naja lange Rede kurzer Sinn, Voldemorts Fluch fliegt auf ihn selbst zurück und er stirbt.
-
Wird im Buch meiner Meinung nach zu schnell beschrieben.