harry potter - der 7. horkrux

9 Antworten

Es ist nicht die Rede von 7 Horkruxen - sondern es wird gesagt, dass Voldemort seine Seele in 7 TEILE spaltet. Den 7. Teil behält er natürlich in sich selbst, sonst wär er ja eine seelenlose Hülle.

Notiz am Rande:

Was allerdings ungeklärt bliebt ist die Frage, wie Voldemort damals zurückkehrte nachdem er das erste Mal besiegt wurde. Am Ende tötet "Avada Kedavra" seinen Teil der Seele. Beim ersten Mal prallt "Avada Kedavra" von Harry zurück auf Voldemort, also hätte sein Seelen-Teil da auch zerstört werden müssen. Da er aber offenbar keinen der 6 Horkruxe verwendet hat, um zurückzukehren (waren ja alle noch versteckt und intakt) - muss sein Seelen-Teil es überlebt haben... vielleicht deshalb, weil irgendwo auf der Welt eben noch die anderen Seelen-Teile verteilt lagen. Nur so ließe sich das erklären. Aber vernünftig aufgeklärt wurde es nirgends.

Mach dir ncihts draus, sowohl die Filme als auch die Bücher haben ein paar Fehler. Sowas passiert schon mal, wenn die Geschichte so überaus komplex wird.

ViolettaMalfoy  03.12.2016, 15:02

Da ist kein Fehler in dem Sinn sondern bloß ein "Fehler" in Voldis Plan da er den Horkrux Harry nicht erschaffen wollte

greenmarble1  11.09.2011, 23:07

nö, die Rechnung von phlox1979 ist richtig, also hier zumindest kein Fehler ;-)

Ich denke eigentlich, dass Voldemort im 5. Band einen Horkrux benutzt, um zurückzukehren und sonst sind da eben (wissentlich): Nagini, das Amulet, das Diadem, der Ring, der Becher und das Tagebuch, würde zusammen 7 ergeben + Harry 8.

Voldemort hat seine Seele unabsichtlich durch den Angriff auf Harry einmal zu oft geteilt. V. weiß nicht, dass es sieben Horcruxe sind, er kennt nur 6: Nagini, die Tasse von Hufflepuff, das Diadem, die Halskette, das Tagebuch, der Ring. Das sind 6 Horcruxe, plus das Stück Seele, das Voldemort selbst behalten hatte. Das heißt, wenn er 6 Horcruxe hat, ist die Seele in 7 Teile gespalten, ein Teil bleibt ja in ihm.

Plus Harry als 7. Horcrux. Also 8 Teile dann. Eins mehr, als er hätte ertragen können, also wurde er erstmal, äh, körperlos.

ich kenn allerdings nur die Bücher.. da stimmt die Rechnung.

WhoreOfTime  12.09.2011, 13:09

@ phlox

Die Hochrechnung auf 8 Horcruxe stimmt so natürlich auch in den Filmen ;-)

MfG + DH!

SunnyBurn  11.09.2011, 23:14

Bist du sicher, dass er deshalb körpelos wurde? Interessant. Ich dachte immer, das sei so, weil er eigentlich hätte sterben müssen, aber wegen der Horcruxe nicht konnte, also wurde er körperlos. Wäre das nicht auch bei nur einem Horcrux passiert?

MrCesaero  12.09.2011, 17:22
@SunnyBurn

Was phlox gesagt hat stimmt er war eine art geistwesen konnte aber sozusagen noch einen zauberstab halten(bzw. so zauber üben). Also war er nicht vollstänidg machtlos unddann hilft ihm ja peter pettigrew zur macht :)

doch, voldemord weis glaube ich schon, dass ein teil von ihm in harry steckt.... denn harry hat ja z. B. auch das parsel sprechen gelernt... oder voldemord kann ja auch harrys träume manipulieren, so dass dieser träumt, was voldemord möchte... so muss er ja die verbindung auf jeden fall kennen...

SunnyBurn  11.09.2011, 23:19

Voldemort wusste davon nichts. Dann hätte er nicht versucht, Harry zu töten, oder wäre so verblüfft gewesen, als er nach dem Versuch bewusstlos wurde. Ich denke, er hätte versucht, einen Weg zu finden, Harry zu beseitigen, aber sein Seelenstück zu retten. Wenn alle anderen noch intakt gewesen wären, hätte er es vielleicht geopfert, aber er wusste, dass Harry und Co. einige schon zerstört hatten, also ergibt sein Verhalten keinen Sinn, wenn er von dem siebten Horcrux gewusst hätte. Sagt Dumbledore nicht auch, dass er glaubt, Voldemort wisse davon nichts? Dass seine Seele schon zu zerrissen war, um das noch merken zu können?