Frage zu der Herstellung von Horkruxen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Horkrux zu erstellen muss man jemanden töten, dann kann man mit Hilfe eines schwarzen Magie Zaubers einen Teil seiner Seele ablösen und diesen in einem gewünschten "Gefäß" ablegen. Soviel ich noch weiß ist ja der Todesfluch durch die Liebe von Harrys Mutter abgeprallt und so ist irgendwie durch Zufall Harry zum Horkrux geworden ... oder so ähnlich.

Der genaue Zauber zum herstellen von Horkruxen wird glaub ich nicht erwähnt.

Ich kann mich auf jeden Fall an keine detailliertere Erklärung in irgendeinem Buch erinnern. Ist aber auch schon lange her das ich die Bücher gelesen hab.

Wie man einen Horkrux erstellt wird nirgends erwähnt. JK Rowling  hat gesagt, dass sie es auch nie sagen wird, aber sie  hat nur  so viel gesagt, dass, wenn man einen Horkrux erschaffen möchte, man jemanden töten muss und  dies ein schreckliches Ritual sei. Ich glaube, man wird  dazu auch nichts  auf Pottermore.de finden, aber ich lasse  ich da gerne  überraschen. :D

Hallo Bollywoodtoast! Auf www.pottermore.com findest du vielleicht eine Antwort! In den Büchern und Filmen ist kein Hinweis darauf gegeben, tut mir Leid!

Bollywoodtoast
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Die Seite ist toll!

SirIntro  08.04.2015, 21:16
@Bollywoodtoast

Ja, das ist sie. Vor Allem, weil Joanne K. Rowling die Texte dort alle selbst verfasst und Ergänzungen zu den Büchern schreibt!

Ein Horkrux wird im Normalfall durch einen Mord in Verbindung mit einem bestimmten Zauber hergestellt, also ja, man sucht sich normalerweise aus, was der Horkrux wird. Der Fall mit Harry und Voldemort ist eine Ausnahme, als der Fluch auf Voldemort zurückgeprallt ist , ist quasi ein Teil seiner Seele "abgesprengt " oder so und hat sich an das einzige lebendige im Raum geklammert, das war Harry. Dumbledore erklärt das Snape im 7. Band, in Snapes Erinnerung :)

Es ist nur ein dunkler zauber mit dem man stuecke der seele in gegenstaende bannen kann. Mehr ist nicht bekannt.