Wer stimmt mir zu wenn ich sage dass Pornographie verboten werden soll?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich nicht 85%
Ich 🙋‍♀️ 8%
Ich 🙋🏻‍♂️ 6%
StormstarZeus  14.09.2023, 15:19

Das ist faktisch unmöglich... weil es zur Natur gehört.

MrRelevant
Beitragsersteller

Deine Vorfahren haben mit Sicherheit keine Pornos geschaut

Osterkarnigel  14.09.2023, 15:26

Die haben noch in der Höle gerammelt wo 20 andere zugeschaut haben :D wie nennst du das?

MrRelevant
Beitragsersteller

Zeitvertrieb

6 Antworten

Ich nicht

Vorher würde ich solche Haltungen verbieten wie "Sex findet nur im Dunkeln statt und dient lediglich der Fortpflanzung!"

Ich nicht

Ich sehe dafür keinen Grund und kann darin auch keinen Sinn erkennen. Von daher habe ich für ein Verbot keine Argumente. Im Gegenteil ich finde die mir bekannten Argument in der Regel wenig stichhaltig bzw. meist rein ideologisch motiviert.

Die Darstellung von Sexualität hat Menschen schon immer fasziniert. Irgendwie hat das schon immer weltweit dazu gehört. In allen Kulturen.

Es gab bei den alten Römern in Pompeji pornographische Wandbilder, über 2000 Jahre alte Tempel in Indien sind mit eindeutig pornographischen Skulpturen geschmückt, es gibt jahrhundertealte japanische Holzschnitte die auch heute noch als Hardcore-Pornos durchgehen würden und aus Europa gibt es spätestens seit der Renaissance in Massenauflage hergestellte pornographische Kupferstiche und das Kamasutra mit all seinen Abbildungen ist auch über 1500 Jahre alt. Und das sind nur die bekanntesten "historischen" Pornodarstellungen.

Auf die Idee solche Filme zu drehen sind die Menschen auch ziemlich schnell gekommen. Mit die ersten bewegten Bilder hatten sexualisierte Inhalte. Und in der DDR wo Pornos offiziell verboten waren, haben Menschen mit Schmalfilmkameras Amateurfilme gedreht und die unter der Hand getauscht.

Was die P18-Grenze anbelangt ist es allerdings anders.

Ich weiß nicht, ob die Grenze wirklich erst bei 18 liegen soll. Zur Ehrlichkeit gehört aber auch, dass die P18-Grenze für Filme eigentlich im praktischen Leben keine Bedeutung hat, da ja alles frei im Internet verfügbar ist. Aber das Kindern die Filme nicht zugängig gemacht werden sollen. Die Darstellungen in den Filmen ist ja vielfach doch so, dass sie nicht wirklich der Realität entsprechen bzw. das Praktiken gezeigt werden, die wenn man nicht weiß was man da macht auch zu ernsthaften Verletzungen führen können. Auch wenn Sex mit 14 legal ist, heißt das noch lange nicht, dass man mit 14 wirklich alles in den Filmen gezeigte richtig einordnen kann. Ich denke schon, dass es Filme gibt, die keine wirklich positiven Einfluss auf die Sexualentwicklung von Jugendlichen haben.

Es sind eben keine "Lehrfilme" um zu schauen wie es geht. Aber das sind viele andere "Nicht-Kinder-Filme" auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrRelevant
Beitragsersteller

Bitte kurz fassen, keine Zeit. ⏰

Charalambos  14.09.2023, 17:34
@MrRelevant

Es sind exakt 327 Worte. Die hat ein Mensch nach Verlassen der Grundschule in weniger als anderthalb Minute gelesen. Tut mir leid, dass Dich Antworten dieser Länge überfordern... 🤷‍♀️

Ich nicht

Davon verschwindet sie ja nicht. Sie geht nur in den Untergrund und wird schwerer zu kontrollieren und mehr Menschen werden ausgenutzt.

Ich nicht

einerseits ist das nicht möglich und andererseits ist es unnötig.

Was es allerdings bräuchte ist ein gesünderer Umgang damit.

Von Experte HXRKRYS bestätigt
Ich nicht

Nur, weil du und einige andere Moralapostel das anstößig finden? Mach dich nicht zum Herrscher über andere Menschen!

MrRelevant
Beitragsersteller

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ⚕️

Libertinaerer  15.09.2023, 08:42
@MrRelevant

Bildung ist der erste Schritt zum Wissen.

Da hast Du wohl noch einen langen Weg vor dir ...
... und auch einen beschwerlichen, wo dir ja schon Texte mit 327 Worten zu anstrengend sind.

MrRelevant
Beitragsersteller
@Libertinaerer

Du hattest bestimmt nie echten Sex mit Liebe, sondern nur zugeschaut wie ein anderer eine befriedigt