Wer steht früher auf, Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Frau geht später ins Bett und steht früher auf 55%
Mann geht später ins Bett und steht früher auf 27%
Beide stehen z. gleichen Zeit auf u. gehen z. gleichen Z. zu Bett 18%
Mann geht früher ins Bett, Frau steht früher auf 0%
Frau geht früher ins Bett, Mann steht früher auf 0%
Beide gehen zeitgleich schlafen, Mann steht früher auf 0%
Beide gehen gleichzeitig schlafen, Frau steht früher auf 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Antwort ist nicht bei der Auswahl dabei:

Frau geht später ins Bett und steht später auf, oder andersrum - Mann geht früher ins Bett und steht früher auf.

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Danke. Ja, ich habe versehentlich die Variante "Frau geht später ins Bett und steht früher auf" doppelt eingegeben. Schade.

Mein Mann geht so gegen 22:00 Uhr ins Bett, ich (auch Mann) gehe gegen 1:00 Uhr knacken. Mein Gatte steht dann auf, wenn der Kater ihn weckt, also zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr. Ich wache zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr auf. Schlafe aber nochmal am Nachmittag für zwei bis drei Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Unseres" war nicht dabei:

  • Es ist unterschiedlich, abhängig von den Arbeitszeiten "heute" und "morgen"

Mal gehen wir zur gleichen Zeit ins Bett, mal geht er früher ins Bett, mal gehe ich früher ins Bett. Mit dem aufstehen am nächsten Morgen verhält es sich ähnlich. Mal stehen wir zur selben Zeit auf, mal ist er eher auf den Beinen, mal ich.

Mann geht später ins Bett und steht früher auf

Das läßt sich nicht pauschal beantworten. Ich weiß von einen Gerichtspsychiater, der geht um 24 Uhr ins Bett und steht um 4 Uhr morgens schon wieder auf. Die Zeit bis zum Morgen nutzt er, um Bücher zu schreiben.

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wie ist es in deinem Umfeld (Beziehung, Freundeskreis?) LG

Johnny168  22.11.2021, 19:43
@kurznachgehakt

Auch das kann ich nicht pauschal beanworten. Manche sind Längschläfer und andere gehen bis drei Uhr in der Früh aus und stehen um sieben Uhr wieder an ihrem Arbeitsplatz.

Beide stehen z. gleichen Zeit auf u. gehen z. gleichen Z. zu Bett

Wenn ich bei meinem Freund bin, oder er bei mir dann ist es immer so.

Meist geh ich eher in Bett und bin als erste wach. Manchmal geht er eher ins Bett und ist eher wach. Ich denke, dass sich das bei meinem Partner und mir sich irgendwo ausgleicht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung