Wer spricht permanent laut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst spreche in normaler Lautstärke. Aber meine ExEx ist furchtbar unangenehm laut! Und es ist oft zum Fremdschämen 🙆! Würde vermuten, daß sie Aufmerksamkeit sucht, die sie sonst zu selten bekommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zentangle
Beitragsersteller

Konntest du ihr sagen, dass es unangenehm für dich und andere ist?

Sven9105881  08.06.2024, 15:37
@zentangle

Ja, quasi immer: Aber dann kommt immer: Ich weiß, daß ich ein lautes Organ habe. Sätze meinerseits, daß ich auch normale Lautstärke verstehe, helfen nur kurzfristig; dann geht es wieder zum alten Verhalten zurück!

Sven9105881  09.06.2024, 15:38

Danke für den Stern!

Manche Kinder dürfen als Kind zuhause und im Kindergarten so laut schreien, wie sie möchten.

Das Produkt dessen kann sich bis ins Erwachsenenalter hinziehen.

Das nur als eine Erklärung.

zentangle
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon beobachtet? Also ist es schon auch eine Erziehungssache, oder?

Toni2023  08.06.2024, 16:03
@zentangle

Kann durchaus sein. Mein Kind hat nie laut geschrien, da auch ich normal laut rede.