Wer sollte nach einer Unterkunft suchen, wenn man an die Universität geht - die Eltern oder das Kind?

5 Antworten

Wer die Eltern braucht um nach der ersten Wohnung, WG oder Studentenheim zu suchen bleibt besser noch zu Hause wohnen.

Wie soll das mit dem selbständigen Wohnen den klappen, wenn man sich nicht mal die Wohungssuche zutraut.

Grundsätzlich mal ist das Aufgabe des erwachsenen "Kindes". Es ist aber durchaus sinnvoll, die Eltern um ein bisschen Unterstützung und ihren Rat zu bitten, damit man nicht auf irgendwelche unseriösen oder überteuerten Angebote reinfällt.

Das "Kind" in Verbindung mit seinen Eltern.

Das Kind sucht und die Eltern/Familie unterstützen bestmöglichen.

Die erste WG meiner jüngeren Schwester habe ich ihr über Connections besorgt.

Kinder bleiben am besten zuhause. Erwachsene nehmen ihre Selbstverantwortung wahr. Und wenn beide Seiten einverstanden sind, dann unterstützen die Eltern die Suche ihres Sohnes oder ihrer Tochter.