Wer sind diese "gefährlichen Geschäftspartner"?

1 Antwort

Nun, manche "Geschäftspartner" sind gefährlich. Nehmen wir beispielsweise an, dein Vater besitzt ein Lokal, und da kommen 2 Männer, die euch Schutz für euren Besitz vorschlagen, dem ja etwas geschehen könnte. Wenn ihr ihnen aber ein entsprechendes Schutzgeld zu zahlen bereit seid, drohe euch keine Gefahr. Ein derartiges Vergalten, das ja von der Mafia her bekannt ist, macht deine "Geschäftspartner" gefährlich.

Eine Gefahr kann aber auch bei undurchsichtigem Geschäftsverkehr drohen. Da brechen dann Gesellschaften mit Milliardenwerten, in die auch ihr euer Geld hineingesteckt habt, plötzlich zusammen und die tollen Geschäftspartner stehen vor Gericht, wie man es zur Zeit staunend erlebt. Da leidet der Ahnungslose, der bei so eindrucksvollen Geschäftspartnern auf einen eigenen Erfolg hoffte, und muss begreifen, dass er sich auf so gefährliche Leute besser nicht als Geschäftspartner eingelassen hätte.