Wer sind die Menschen, die Rassehunde kaufen?

5 Antworten

Wir haben sehr lange einen Hovawart in unserer Familie gehabt und den haben wir ausgesucht, weil der vom Aussehen und Charakter genau dem entsprach, was wir uns unter einem Familienhund vorgestellt haben.

Ich meine, nicht jeder Hundeliebhaber will und kann durch die Aufnahme eines Hundes aus dem Tierheim die "Welt verbessern".

"Qualzüchtungen" würde ich persönlich niemals durch Kauf auch noch unterstützen, aber da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Leute die Hunde nur süß finden oder sie zum angeben haben, man weiß es nicht

was ist süß an einem Mops? Dieses plattengesicht?

Alle von dir erwähnten Rassen sind wirklich wundervoll aber total zerstört

Ich würde gerne mal Französische Bulldoggen auf einer hundewiese sehen die nicht nach 5 Minuten toben fast umkippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Das sind Menschen für die Tiere nichts weiter als Modeaccesoires sind. Sie sind in ihren Augen nur als Schmuck und Unterhaltung da. Wie Gegenstände.

Leider ist das vielen Menschen egal

viele reden sich auch ein dass Hunde aus einer guten Zucht ja gesund wären...

das gilt vielleicht noch für den Schäferhund aber nicht für den Mops

Uninformierste Leute. Leute die Auf "freiatmend" etc vertrauen, und vorallem egoistische Menschen.