Wer sind die Ismailiten?

2 Antworten

Die Ismailiten sind eine Gruppe der Schiiten im Islam, die sich im 8. Jahrhundert von den Imamiten gespalten hat. Im Gegensatz zu den Zwölfer-Shia glauben Sie, dass der verstorbene Sohn des 6. Imam Jafar as-Sadiq - Ismail oder sein Sohn Muhammad der 7. Imam hätte sein sollen und nicht etwa as-Sadiq 2. Sohn Musa al-Kazim.

Die Ismailiten hatten ihren Höhenpunkt in der islamischen Geschichte im Fatimiden-Kalifat dessen Dynastie zu den Ismailiten zählte.

Weltweit gibt es etwa 18 Millionen Ismaeliten, die größtenteils in Indien, Pakistan, Afghanistan, Tadschikistan leben.

In Google steht sehr viel

Na wunderbar!
Dann weißt du ja, wie du diesen grauen Nachmittag überstehst. 👍

Und dann informierst du uns 😊