Kermes?!

3 Antworten

Diese Feste werden grundsätzlich gefeiert um die Mosche, mit den Einnahmen, zu erweitern oder schöner zu gestalten. In diesen festen sind Ältere Jugendliche und auch Kinder herzlich eingeladen für jeden gibt es etwas. Für Kinder werden Spielgeräte aufgebaut, für jugendliche gibt es ein Jugendzentrum in den sie verschiedene Sachen machen, und für die älteren sind Zelte aufgebaut in denen sie reden trinken und essen können. Es werden grundsätzlich Essen (türkische Spezialitäten) verkauft und auch trinken :)

saghallo1239
Beitragsersteller

betet man dort auch zusammen? Und danke für die super Antwort! :)

klaranaklar  04.12.2013, 16:12
@saghallo1239

betet man dort auch zusammen?

Natürlich betet man dort nicht gemeinsam. Frauen und Männer beten im Islam nicht gemeinsam in einer Moschee weil sie voneinander getrennt beten und meistens dann auch voneinander Essen und Trinken (selbstverständlich kein Alkohol).

lamazia  04.12.2013, 16:16
@saghallo1239

wenn die Gebets zeit gekommen ist dann betet man auch zusammen ja:) Muslime beten 5x am tag. morgens mittags nachmittags abends und nachts, jedes gebet hat seine zeit

lamazia  04.12.2013, 16:26
@klaranaklar

mein ich ja tut mir leid, Frauen beten in einem anderen raum und Männer beten in einem anderen.

klaranaklar  04.12.2013, 16:09

Es werden grundsätzlich Essen (türkische Spezialitäten) verkauft und auch trinken :)

Ich glaube kaum, dass man in einer arabischen Moschee türkisches Essen verkauft.

  1. Essen Araber arabisches Essen
  2. Hassen Araber die Türken weil diese die Araber im osmanischen Reich brutal unterdrückt haben
lamazia  04.12.2013, 16:18
@klaranaklar

Der Kuran ist auch auf arabisch geschrieben unsere gebete sind auch arabisch und nicht türkisch! ob türkische mosche oder arabische mosche die Tradition ist gleich bei allen Muslimen

Kermes ist kein religiöses Fest. Es ist eher so etwas wie ein Bazar in einer Kirche. Da bietet natürlich jeder in der Moschee Spezialitäten aus seinem Land an, ob das türkisch, libanesisch, marokkanisch, bosnisch, afghanisch oder sonst was sein mag. Typisch "islamische" Spezialitäten gibt es nicht.

Mittlerweile sind fast alle Moscheen multinational. Bei uns sind Araber verschiedener Nationen, Afghanen, Westafrikaner, Ostafrikaner, und ab und zu Iraner, Pakistaner, sonstige Asiaten. Hier in der Stadt kenne ich Muslime aus Deutschland, Ungarn, Kosovo, Albanien, Bosnien, Polen, usw usf. Nicht jede Nationalität eröffnet eine eigene Moschee ;-)

Es gibt für Kermes auch kein spezielles Gebet oder so. Wenn natürlich die normale Gebetszeit in der Moschee kommt, dann beten die anwesenden Muslime. Männer und Frauen selbstverständlich, wenn das auch räumlich getrennt sein mag.

Das Geld was dort eingenommen wird , wird gespendet undzwar der jeweiligen Moosche im Ort.

saghallo1239
Beitragsersteller

Weißt du auch was man dort genau macht? :)

klaranaklar  04.12.2013, 15:29

Woher willst du das wissen? Arbeitest du beim Finanzamt oder beim Verfassungsschutz?

AleynaaYes  04.12.2013, 16:34
@klaranaklar

Ja dort arbeiten Frauen für umsonst ( Männer halt auch aber die machen andere Sachen ) und machen Brot Kuchen und sowas :D und verkaufen das manchmal gibt es auch was für die kleineren Kinder ( Hüpfburg undsowas) und manchmal gibt es einen Trödelmarkt aber das Geld behalten die selber .. ^^