"Wer sich von meiner Religion abwendet, der wird ein beengtes Leben führen." (20:124). Auch bei jemanden, der das beste Leben hat?

2 Antworten

Kommt der Vers bevor oder nachdem die ganzen Verbote und Vorschriften aufgestellt werden?

Und ich dachte schon, man sei durch diese ganzen Vorbilder und ihr Handeln in den Märchenbüchern beengt in der eigenen Entscheidungsfindung... ;)

Und davon mal ab: Menschen, die dem Islam anhängig sind und nicht beengt wären, würden nicht in jeder dritten Frage auf GF nach dem fragen, was erlaubt oder verboten ist...

Drohungen in einem Märchenbuch... muss man nicht ernst nehmen.

Mal ehrlich, wer sich von Religion abwendet, für den hat doch der Inhalt von heiligen Schriften aller Art absolut keine Relevanz mehr. Nicht mehr als Hänsel und Gretel oder Schneewittchen.