Was ist euer Sinn des Lebens abgesehen von Liebesbeziehung mit oder ohne Sex, Kinder bekommen und großziehen, Geld verdienen und konsumieren, oder Religion?

4 Antworten

Es gibt keinen.

Es gab nie einen.

Es wird keinen geben.

orangade
Beitragsersteller

Hm, und nun?

Was folgt daraus?

Rjinswand  01.06.2024, 12:34
@orangade

Nichts... ich lebe weiter und irgendwann sterbe ich.

Es intressiert die Welt nicht.

Es gibt für mich keinen Sinn des Lebens, es gibt nur Kausalität. Ursache und Wirkung.

orangade
Beitragsersteller
@Rjinswand

Wenn es keinen Sinn für dich im Leben gibt, warum bringst du dich dann nicht um?

Wäre dann ja auch egal.

Rjinswand  01.06.2024, 12:39
@orangade

Weil das Leben eine Angewohnheit ist die man nicht so schnell los wird.

Der Überlebensinstikt ist so tief verwurzelt das schon etwas schlimmeres passieren muss bevor man sich fürs gehen entscheidet.

Außerdem warum muss es einen Sinn geben ? Das Leben kann doch auch schön sein wenn es keinen Sinn macht.

Indianer Jones 3 macht auch keinen Sinn, ist aber ein toller Film.

Sex macht auch keinen Sinn wenn man kein Kind zeugen will, trotzdem finden die meisten Menschen gefallen daran.

orangade
Beitragsersteller
@Rjinswand
Indianer Jones 3 macht auch keinen Sinn, ist aber ein toller Film.

XD

Das Leben kann doch auch schön sein wenn es keinen Sinn macht.

Oder auch nicht...

Rjinswand  01.06.2024, 12:42
@orangade

Ja kann.. muss nicht... meistens ist es auch eher nicht schön.

Aber was ist schon immer schön ?

orangade
Beitragsersteller
@Rjinswand
Aber was ist schon immer schön ?

Ein geschliffener Diamant.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

orangade
Beitragsersteller

😑

Ist schon wieder Sonntag?

Basteln und reparieren.

Viel Konversation und neues "sinnloses" Wissen anhäufen und Wissen weitergeben. (Hauptsächlich Wissen zur Selbsthilfe bei technischen Problemen.)

Es gibt irgendwie keinen Sinn für mich mehr. Das Leben ab 20 will ich nicht erleben..

orangade
Beitragsersteller

Hm.