Mein erstes Auto siehe Foto?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein skoda Fabia ist tatsächlich ziemlich fein. Sie halten das was sie versprechen und sind fällig ausreichend für den täglichen Gebrauch.

Falls du dir das Auto erst noch kaufen willst würde ich auf die üblichen Dinge achten. Klingt der Motor komisch, funktioniert irgendwas nicht usw. Allgemein bei der vwag ist es echt bekannt das die Motoren ölfeucht sind. Das sind eigentlich alle Motoren die zu VW gehören. Ich persönlich würde aber schauen das ich mir das Auto echt von großen vertreibern kaufe. Privat anbieten sind immer ziemlich speziell und oft kauft man am Ende nur Schrott. Ansonsten achte auf den Wagen. Er wird gut auf dich aufpassen und muss vielleicht auch dem ein oder anderen schaden einstecken müssen. Also kümmer dich ein wenig um ihn.

FragenGfnet
Beitragsersteller

Ja wir kaufen bei einem Händler 6.690 € der Motor ist laut wegen den 3 Zollen oder wie das heisst

RealMaesoos  18.11.2021, 01:38
@FragenGfnet

Meinst du 3 Zylindern? 3 zylinder sind immer bissel laut aber nicht so schlimm. Preis ist schwierig da ich nicht dabei bin um mir das Fahrzeug anzuschauen. Ich würde im voraus in einer Werkstatt in der Nähe nachfragen ob die mal drüber schauen könnten. Bei der Probefahrt kannste dann mal hin fahren und die schauen es sich mal an. Oder du kennst jemanden und nimmst ihn mit. Ich persönlich bin zwar immer genervt wenn ich mitkommen muss um mal drüber zu schauen aber dafür gibt derjenige eben mal was aus xD ne ernsthaft es wäre echt vom Vorteil wenn da einer drüber schaut der sich damit auskennt. Ansonsten würde ich die Preise mit verschiedenen anderen auf dem Markt (mobile.de oder so) vergleichen und dann kann man sagen ob gerecht oder nicht.

FragenGfnet
Beitragsersteller
@RealMaesoos

das auto wird von Verkäufer also von Händler nochmal kontrolliert und ich bekomme eine Gewährleistung + Garantie

RealMaesoos  18.11.2021, 05:56
@FragenGfnet

Naja das die das Kontrollieren kann ehrlich gesagt jeder behaupten. Die Gewährleistung und Garantie hört dich aber echt gut an.

Gefällt mir.

Ich finde diese Optik ansprechend und die Daten sind auch OK.

Den hätte ich sogar jetzt noch genommen.

Fahr vernünftig und definitiv, dann hast du lange Freude daran.

"Gute Fahrt!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.

wenig km, wenig ps. also im unterhalt vermutlich auch erstmal relativ günstig. mit schwarz machste nix falsch, den kann mans später vermutlich auch gut weiterverkaufen. bin paar mal einen gefahren - fährt sich nicht schlecht.

optisch isser allerdings überhaupt nicht mein geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

AlterHaudegen75  18.11.2021, 21:33

Fabia 5J eben..... Den muss man schon mögen......

Glückwunsch.....Bis auf den Preis der etwas hoch ist gibt's da nicht viel zu Mosern. Über Skoda (VAG) mag - oder kann - man jetzt Streiten aber um seine ersten Erfahrungen zu machen geht die Karre absolut klar, also an sich ist der 5J als 1.2 l Benziner eine recht gute Wahl. Größere Probleme fallen mir bei dem gerade nicht ein. Hoffen wir mal für dich das dein Flitzer auch so lange wie möglich Unfallfrei bleibt. Wünsche dir eine gute kaltverformungsfreie Fahrt.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

also mal ganz unter uns? unfallfrei - hoffe es wird so bleiben :-) an sonsten ist das doch für dich als anfänger ein ganz schickes autochen. sicherheitstechnisch gut ausgestattet, die unterhaltungskosten sind überschaubar, er ist vor allem kompakt und übersichtlich, das hilft dir gerade als anfänger sehr.

fast 7000 fürs erste auto ist natürlich schon ne hausnummer. aber wenn das geld dafür da ist, spricht da auch nichts wirklich gegen. der vorteil ist eben, wenn man keine alte schüssel für sagen wir 400 € nimmt, dass man tendenziell weniger mit reperaturen bzw. dem aufarbeiten von wartungsstaus z.B. bremsen, reifen etc. zu kämpfen hat.

eine empfehlung noch: vor allem wenn ihr eher ländlich wohnt, oder bei euch die kriminalität nicht ganz so niedrig ist, dann lohnt sich eine teilkasko. wildschäden, vandalismus, diebstahl das alles wird davon gedeckt.

lg, anna

FragenGfnet
Beitragsersteller

Ich finde das in der Stadt mehr Kriminalität ist.

Peppie85  19.11.2021, 14:07
@FragenGfnet

das finde ich jetzt auch, aber nicht weil die städter krimneller sind, sondern einfach weil da mehr duchgangsverkehr ist.

beim landleben geht es was die kasko angeht auch eher um wildschäden.

lg, anna