Wie findet ihr 100 Kilometer pendeln?
Hallo
Ich Pendel mit den Auto rund 100 Kilometer für hin und zurück. Mich würde mal eure Meinung interessieren wie ihr das findet oder ob ihr sogar selber pendelt und wenn ja wie viel und wie lange pendelt ihr pro Tag und findet ihr das schlimm?
12 Stimmen
5 Antworten
Kommt immer drauf an. 50km sind für mich an sich nicht zu viel. Ich wohne aber im Stauland Nr. 1: Nordrhein-Westfalen. Hier 50km zu pendeln heißt auch, dass man besonders im Berufsverkehr sicherlich nicht nach 30 Minuten immer da ist.
Ich selbst fahre 70km zur Arbeit, aber auch nur ca. alle 2 Wochen. Das geht somit für mich vollkommen klar. Ansonsten wäre mir das auf Dauer zu viel. Würde ich nur machen, wenn ich auch bereit wäre, später umzuziehen.
Wenn ich nicht so viel Verkehr hätte, könnte ich mir das hingegen auch vorstellen. Aber auch nur, wenn das Gehalt stimmt. Bei der Gehaltsverhandlung habe ich das selbst mit meinen großzügigen HomeOffice-Möglichkeiten angesprochen und mit eingepreist.
Für mich zu viel, wenn ich Kosten und Zeit kalkuliere. Der Rest ist von deiner Meinung und deinem Gehalt abhängig.
Ich Pendel 30 hin 30 zurück und das geht mir schon auf die Nerven. 100km am Tag wäre mir echt zu viel. Da muss dann echt das Geld, die Arbeit und die Kollegen stimmen.
30- 35 min. Wenn ich alleine fahre. Habe aber eine Fahrgemeinschaft. Mit denen treffen dauert noch mal 10 min länger. Aber was tut man nicht um Geld zu sparen.
echt so viel? Ich für 50 Kilometer brauche ich ungefähr 38 Minuten. Ist aber nur Autobahn
Mein Arbeitsweg ist täglich 50km hin und 50 km zurück. Wir machen mit 3...4 Leuten eine Fahrgemeinschaft. Das ganze geht aber nur dieses Jahr so, wir verlieren dadurch aber effektiv eine Stunde täglich an Zeit auf der Autobahn. Wäre schon gut, wenn das vorbei ist, aber ist nun mal nicht zu ändern, wir bekommen das ja auch bezahlt. :)
Ist normal, ok ich hab nur 75 km ( einfacher Weg, also 150 km am Tag) aber ich denke heutzutage ist eine weite Anfahrt zur Arbeit normal.
Wie lange brauchst du ungefähr? Also Minuten nur für hin?