Wie findet ihr 100 Kilometer pendeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu viel 50%
Nicht schlimm 42%
Hält sich noch in grenzen 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an. 50km sind für mich an sich nicht zu viel. Ich wohne aber im Stauland Nr. 1: Nordrhein-Westfalen. Hier 50km zu pendeln heißt auch, dass man besonders im Berufsverkehr sicherlich nicht nach 30 Minuten immer da ist.

Ich selbst fahre 70km zur Arbeit, aber auch nur ca. alle 2 Wochen. Das geht somit für mich vollkommen klar. Ansonsten wäre mir das auf Dauer zu viel. Würde ich nur machen, wenn ich auch bereit wäre, später umzuziehen.

Wenn ich nicht so viel Verkehr hätte, könnte ich mir das hingegen auch vorstellen. Aber auch nur, wenn das Gehalt stimmt. Bei der Gehaltsverhandlung habe ich das selbst mit meinen großzügigen HomeOffice-Möglichkeiten angesprochen und mit eingepreist.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Semian232
Fragesteller

Ich fahre ungefähr für hin 40 Minuten

Zu viel

Für mich zu viel, wenn ich Kosten und Zeit kalkuliere. Der Rest ist von deiner Meinung und deinem Gehalt abhängig.

Zu viel

Ich Pendel 30 hin 30 zurück und das geht mir schon auf die Nerven. 100km am Tag wäre mir echt zu viel. Da muss dann echt das Geld, die Arbeit und die Kollegen stimmen.

Semian232
Fragesteller

Wie lange brauchst du ungefähr? Also Minuten nur für hin?

Fragevonmir3  05.10.2022, 19:35
@Semian232

30- 35 min. Wenn ich alleine fahre. Habe aber eine Fahrgemeinschaft. Mit denen treffen dauert noch mal 10 min länger. Aber was tut man nicht um Geld zu sparen.

Semian232
Fragesteller
@Fragevonmir3

echt so viel? Ich für 50 Kilometer brauche ich ungefähr 38 Minuten. Ist aber nur Autobahn

Nicht schlimm

Mein Arbeitsweg ist täglich 50km hin und 50 km zurück. Wir machen mit 3...4 Leuten eine Fahrgemeinschaft. Das ganze geht aber nur dieses Jahr so, wir verlieren dadurch aber effektiv eine Stunde täglich an Zeit auf der Autobahn. Wäre schon gut, wenn das vorbei ist, aber ist nun mal nicht zu ändern, wir bekommen das ja auch bezahlt. :)

Nicht schlimm

Ist normal, ok ich hab nur 75 km ( einfacher Weg, also 150 km am Tag) aber ich denke heutzutage ist eine weite Anfahrt zur Arbeit normal.