Auto zieht nicht mehr?

9 Antworten

Ich kann dich leider nur an eine Fachwerkstatt weiterempfehlen

Der Motorleistung eines Kfz ist es eigentlich egal, wie der Fahrbahnuntergrund beschaffen ist - aus diesem Grund kann es eigentlich keinen Leistungsabfall geben

DualStudieren
Beitragsersteller

Naja der Motorleistung ist bei diesem Toyota wohl Fahrbahnuntergrund abhängig. Der hat VCS, also was wie ESP eingebaut. Unter anderem wird auch genau die Motorleistung gedrosselt.

Standardprozedur - Zündkerzen, Luftfilter, Drosselklappe, Luftmengenmesser checken, ggf tauschen bzw reinigen.

Wieviel km hat das Auto runter ?

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Ich hät ja mal auf den Turbo getippt, falls einer verbaut ist bei dem Kistchen

TheMonkfood  26.07.2022, 12:49

Nee hat der nicht

MichaelSAL74  26.07.2022, 12:57
@TheMonkfood

Jo, dann schließ ich mich Dir an

Aber davon mal würden diese Symptome ja nicht nur auf einer einzigen Straße sich kundtun

TheMonkfood  26.07.2022, 13:14
@MichaelSAL74

Ja, vielleicht auchn Wackler in irgendeinem Stecker, der sich bei dem Gepoltere bemerkbar macht. Wüsste jetzt aber spontan nichts, was diese Symptome zeigen könnte

MichaelSAL74  26.07.2022, 13:34
@TheMonkfood

DAS könnte durchaus seiin

Liest sich dennoch sehr komisch, wenn mich einer fragt

MichaelSAL74  26.07.2022, 14:56
@TheMonkfood

Egal was: Ab in die Werkstatt und mal testen lassen

Ich behaupte mal, wenns da Probleme gibt, dann ist auch was im Fehlerspeicher hinterlegt

MichaelSAL74  26.07.2022, 14:59
@TheMonkfood

Je nachdem was nicht stimmt... schon

Vielleicht... Paßt sich der FS aber nur unterbewußt dem Straßenbelag an, also gibt gas und nicht gas und dann ruckelt die Kiste eben

Wäre ne Überlegung wert...!?

Für Leistungsverlust gibt es viele Gründe. Kann man gar nicht alle aufzählen.

Was du vielleicht mal machen kannst ist: Motorhaube auf und sehen ob einer der Luftschläuche abgegangen ist oder Löcher hat.