Wer nutzt Windows XP in 2022?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich nicht. 72%
Ich! 22%
Was ist "Windows XP" 6%

10 Antworten

Ich habe noch eine alte Access 2000 Datenbank, und wenn ich die in ein neues Dateiformat konvertiere, gehen leider die ganzen Formulare kaputt.

Das ganze wurde damals unter XP mit 125 DPI Setting erstellt.

Deswegen habe ich unter Win 10 mit VirtualBox ein virtuelles Windows XP erstellt, in diesem XP die selben Settings wie damals mit 125 DPI, und da drin das alte Access 2000.

Und so kann ich bequem unter Win 10 das XP booten, dauert nur 3 Sekunden 😉 und dann die Datenbank nutzen und alles funktioniert.

Natürlich hat das XP kein Internetzugriff. 🙏

Ich nicht.

Wüsste nicht warum man das noch verwenden sollte.

Keine Treiber, angenehme Funktionen fehlen und die meiste Software läuft darauf auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Ich!

Ich habe einen Netbook, welcher absolut hervorragend seit Jahr und tag mit Windows XP läuft. Ich werde daran auch nichts ändern.

Ich nutze das Netbook kaum noch - aber es steht Einsatzbereit für den Tag des Blackouts!

Aufgrund fehlender Sicherheitsupdates auf jeden fall nicht zu empfehlen, wenn du deinen PC normal ans Internet angebunden hast.

Woher ich das weiß:Hobby