Steam dll hat die no jemand den crack?

1 Antwort

Die Steam-Software benötigt keinen Crack, da deren Client kostenlos ist. Wenn du eine fehlende DLL benötigst, solltest du auch deren genaue Bezeichnung angeben. Das nur kurz vor ab und derlei Dateien durch eine Neuinstallation kommen sollten.

Da der Support von Windows XP bereits im Mai 2014 eingestellt wurde und in dessen folge auch zunehmend Hersteller keine Unterstützung für Windows XP mehr anbieten, sind solche und ähnliche Probleme eigentlich nichts besonderes.

Letzteres gilt insbesondere für Browser sowie irgendwelche Clients, mit denen andere Inhalte bezogen werden. Im Fall von Steam halt der Zugriff auf deren Plattform. Wenn Steam kein Windows XP mehr unterstützt, auch keinen Zugriff darauf hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Bgghhz
Beitragsersteller

ich brauche den crack damit es kein update herunterlädt und dann of störung geht

medmonk  02.07.2024, 21:52
@Bgghhz

Du benötigst keinen Crack, sondern lediglich automatische Updates deaktivierst oder den Zugriff auf das Steam-Netzwerk unterbindest. Was du mit Blick auf Windows XP und dessen Supportende ohnehin machen solltest.

Was jetzt Steam angeht, kannst du zwei Schritte unternehmen. Einmal das Bearbeiten einer *.cfg Datei sowie über die Registry. Im Programmverzeichnis von Steam die Steam.cfg editieren und nachfolgendes eintragen. Wenn die Datei nicht existiert, selber eine solche anlegen.

BootStrapperInhibitAll=enable

Um Steam bzw. dessen Updates über die Registry zu sperren, den Registry-Editor öffnen (Start → Ausführen → regedit). Im Editor navigierst du dann zu folgenden Pfad.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam

Dort legst du dann einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen „AutoUpdateWindow” und setzen Sie den Wert auf 0. Danach ggf. einmal Neustarten und anschließend nachschauen, ob es übernommen wurde. Alternativ oder die Steam-App über die Firewall sperren.

Bgghhz
Beitragsersteller
@medmonk

das geht ja ni steam kaputt update geht ni sonst müll

medmonk  07.07.2024, 01:53
@Bgghhz

Steam hat den Support für Windows XP bereits 2019 eingestellt, das Supportende für Windows 7 sowie 8.1 wurde hingegen für dieses Jahr angekündigt. Es ist somit vorprogrammiert, dass solche und andere Probleme auftreten können.

Steam ist folglich nicht kaputt, sondern schlichtweg nicht mehr genutzt werden kann. Und wenn doch, dann nur über Umwege und immer mit dem Risiko, da es mangels offiziellen Support zu kleineren wie größeren Fehlern kommen kann.