Wer muss Küche entsorgen?

3 Antworten

Die Formulierung ist etwas uneindeutig. Wenn die Küche vom Vermieter gestellt wird und in dessen Eigentum verbleibt, muss er sich um die Entsorgung kümmern. Du dürftest sie garnicht entsorgen weil sie nicht dein Eigentum ist.

"Übernommen" könnte in dem Zusammenhang aber bedeuten dass die Küche in dein Eigentum übergegangen ist, dann wärst du auch für die Entsorgung zuständig.

Das solltest du nochmal mit dem Vermieter klären. Wenn du sie entsorgen sollst, ist das jetzt auch kein großer Akt. Einfach bei den Stadtwerken Sperrabfall anmelden und die Küche an dem Termin den sie dir mitteilen vor die Tür stellen.

Mausetiger673
Beitragsersteller

Das ist ein Akt man muss die ja abbauen

JayCeD  12.07.2024, 15:39
@Mausetiger673

Wenn man sie danach nicht wieder aufbauen will, ist das kein großer Akt.

Mit Küche gemietet - dann gehört die Küche dem Vermieter. Der muss sich darum kümmern.

Der Eigentümer muss sich darum kümmern, ob die EBK entsorgt oder an den Nachmieter verkauft/mit vermietet wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig