Wer muss Hund korrigieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Besitzer muss das machen. Du bist nicht für die Erziehung eines fremden Hundes zuständig. Das zeugt schlichtweg von der Unfähigkeit deiner Freundin und sie weiß es vermutlich auch. Aber wenn es dann nicht funktioniert kann sie die Schuld halt auf andere schieben.

Hunde sind nicht eifersüchtig, das ist eine rein menschliche Interpretation, zudem korrigiert man Verhalten nicht denn Hunde verhalten sich hündisch und somit natürlich.

Hier wird in menschlichen Massstäben gedacht und es scheint so, das ihr beide extrem viel Nachholbedarf habt.

Bitte informiert Eich, bevor schlimmeres passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

senfglas91477
Beitragsersteller

Total unnötiger und unqualifizierter Kommentar

Elocin2910  26.05.2024, 16:20
@senfglas91477

Das war zu erwarten, hätte ja sein können, das man mal positiv überrascht wird.

Unqualifiziert und unnötig, ist Eure Tierhaltung, solche Leute, die keinerlei Hundekenntnis haben, sollten erst gar keine Hunde halten dürfen, dann gäbe es auch kaum noch Beissvorfälle.

senfglas91477
Beitragsersteller
@Elocin2910

Spannend, dass du das alles aus dieser kurzen Nachricht rauslesen kannst. Ich habe bereits seit 20 Jahren Hunde und denen geht es bestens. Dass ich hier eine Frage stelle, um eine weitere Meinung zu hören, zeugt von Verantwortungsbewusstsein— sind es doch meistens die, die denken schon alles zu wissen, deren Hunde Stress machen :)

Elocin2910  27.05.2024, 20:36
@senfglas91477

Tja und da hast Du in den w0 Jahren nichts sinnvolles gelernt, traurig, wirklich traurig!