Wer muss dann die Klassenarbeiten unterschreiben?

6 Antworten

Ja, deine Eltern müssten wenn Unterschriften gefordert werden weiterhin unterschreiben.

Du könntest aber in der Schule fragen, wenn deine Eltern deinem Freund eine Vollmacht schreiben, ob die Schule das dann anerkennt, wenn er auf deinen Arbeiten unterschreibt. Ob diene Eltern das dann aber auch machen ist eine andere Sache, manche machen es, andere nicht. Kläre zudem mit der Schule, dass es ggf. länger dauert wenn deine Eltern unterschreiben müssen, damit sie vorgewarnt sind (und du keinen Ärger für vergessene Unterlagen bekommst).

Ja, Deine Eltern müssen unterschreiben, nicht Dein Freund.

Genau wie bei allem anderen auch, wozu man volljährig sein muss: Sind deine Eltern zuständig.

Übrigens auch, wenn du mal im Krankenhaus bist oder so. Wenn z.B. entschieden werden muss ob eine Blinddarmentzündung operiert wird oder nicht, dann ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nötig, solange du keine 18 bist. Sprich, in so einem Fall sollte dann ein Elternteil zügig in den nächsten Flieger steigen. Etwas, das man sich besser vorher überlegt.

Also bei meiner schulischen Ausbildung in der Berufschule müssen die Eltern nicht die Klassenarbeiten unterschreiben. Und ich bin noch unter 18.

Also ich bin zwar schon über 18, habe aber während meiner ganzen Ausbildung keine einzige "Klassenarbeit" geschrieben. Höchstens Test und die musste niemand bei uns unterschreiben lassen, nicht mal minderjährige.

testwiegehtdas  22.02.2018, 15:15

Also davon habe ich noch nie gehört. Alle Bekannten von mir die eine Ausbildung machen berichten immer wieder von Arbeiten und zusätzlich dazu von nervigen Tests...

Seafunks89  22.02.2018, 15:27

Wir haben es auch Klassenarbeit genannt. Aber unterschrieben werden musste nichts und es waren auch welche u 18 in der Berufsschulklasse.