Wer möchte heute noch ernsthaft bestreiten, dass ein nach Intelligenz-Niveau gegliedertes Schulsystem deutlich bessere Ergebnisse liefert als Gesamtschulen?

2 Antworten

Ein wirklich spannendes Thema. Da die Studie aus den 90er stammt, könnte sich da schon etwas getan haben; ich gehe jedoch nicht davon aus. Ich denke, nach solchen Studien würden nur sehr wenige Leute, die entweder widersprüchliche Studien gelesen / durchgeführt haben, oder einfach nicht belehrbar sind, eine andere Meinung dazu haben.

Ich war froh, dass die Mobber aus der Grundschule auf die Hauptschule "abgeschoben" wurden. Allerdings gab's auf der Realschule auch einige kaum bessere Mobber...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung